Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv praxis Nr. 12 vom 13.12.2010 Seite 003

    Aktuell

    Lebensmittelhandel

    Konzentration nimmt zu

    Nur noch 10,6 Prozent ihres verfügbaren Einkommens geben die Deutschen für Lebensmittel aus. Im Jahr 1960 waren es noch 35 Prozent. Zum Vergleich: Die Franzosen geben ein Drittel und die Spanier sogar die Hälfte ihres Einkommens für Butter, Brot und Co.

    [1566 Zeichen] Tooltip
    Bevölkerung in Deutschland, Kenndaten 2009

    Pro-Kopf-Verbrauch wichtiger Nahrungsmittel - Deutschland in kg und Jahr

    Food-Umsatz der Top 5
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 018

    Industrie

    Knabberartikel weiter mit Zuwachs

    Marktvolumen von 1,4 Mrd. DM - Salzbrezeln und Chips erzielten 1996 größtes Plus

    chr. Frankfurt, 1. Oktober. Knabberartikel erfreuen sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Immer neue Produktideen verführen die Verbraucher zum Kauf. Die größten Steigerungen wurden 1996 jedoch mit Klassikern wie Salzbrezeln, Chips und Knabbermisch

    [5192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Konsumenten bevorzugen salzige Leckereien

    Zuwächse im Markt für Snacks - Einbußen bei Tafelschokolade / Von Dieter Heimig

    In wichtigen Bereichen muß die Süßwarenbranche auch in diesem Jahr wieder Einbußen hinnehmen. Vor allem für die Hersteller von 100-Gramm-Tafelschokolade zeigt die Kurve weiter nach unten. Das Snack-Segment hingegen befindet sich derzeit im Aufwind. Ein Er

    [10352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Wellness/OTC

    Heilmittel für schwere Zeiten

    Die Selbstmedikation gehört zu den wenigen Wachstumsmärkten der Zukunft / Von Stefan Leppin

    Das Gesundheitsbewußtsein der Menschen in den westlichen Industrienationen hat sich spürbar verändert. Die Vorbeugung von Krankheiten und die Gesundheitsvorsorge gewinnen an Bedeutung. Dementsprechend steigt der Absatz von Präparaten zur Selbstmedikation,

    [14900 Zeichen] € 5,75