Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

    Handel

    Edeka erhöht Druck auf Bio-Handel

    Supermärkte gewinnen weiter Marktanteile im Öko-Segment – Neue Naturkind-Flächen kommen

    Der Bio-Fachhandel schwächelt im zweiten Corona-Jahr: Die Umsätze sind im vergangenen Jahr anders als in den Supermärkten um 3,7 Prozent zurückgegangen. Edeka setzt dennoch auf das eigene Naturkind-Konzept.

    [4705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

    Handel

    LEH profitiert vom Bioboom

    Zweistellige Zuwächse in der Branche – Tegut baut Bio-Eigenmarke und Frische aus

    Frankfurt. Die Discounter treiben das Geschäft mit Bio-Ware im LEH voran. Die Branche fährt aufgelaufen zweistellige Umsatzzuwächse ein. Tegut schraubt seinen Bio-Umsatzanteil auf 29 Prozent hoch.

    [3413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

    Handel

    Edeka plant Biomärkte

    Handelsgruppe frischt Tengelmann-Marke Naturkind auf – Mosa setzt auf mehr Fachmärkte

    Hamburg. Edeka diversifiziert sich und bereitet nun auch ein Bio-Format vor. In der Diskussion sind Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“, auch um den vorgepreschten Rivalen Lidl, Kaufland und Aldi zu kontern.

    [4097 Zeichen] Tooltip
    Umsätze für Bio-Lebensmittel in Deutschland 2018
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

    Handel

    Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

    Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

    Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

    [3732 Zeichen] Tooltip
    Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 009

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Vollsortimenter auf Kurs

    Umsätze im LEH ziehen im ersten Quartal um 1,9 Prozent an

    Frankfurt, 24. Mai. Die Vollsortimenter holen auf. Der Lebensmitteleinzelhandel wächst im ersten Quartal selbst ohne den Umsatzmotor Discount um 0,8 Prozent. Die Branche profitiert von den positiven Konjunkturerwartungen und dem gestiegenen Verbraucherve

    [1917 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

    Handel

    Der Handel hat bei Bio noch keinen Biss

    Vollsortimenter schöpfen Umsatzpotenzial nicht aus - Bio-Supermärkte im Trend - Preise werden durch EU-Erweiterung sinken

    Frankfurt, 5. August. Bioprodukte bringen Profil ins Sortiment. Doch der LEH tut sich mit dem Verkauf von Bio schwer und kann keine weiteren Marktanteile auf Kosten der Ökohändler gewinnen. Es fehlt an Lieferanten, die das nötige Volumen stemmen können, u

    [5609 Zeichen] € 5,75