Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 018

Frischware

Eiermarkt entwickelt sich stabil

Privater Verbrauch konstant - LEH gewinnt hinzu - "Auslaufmodell" Wochenmarkt - Aldi verliert

Frankfurt, 25. August. Der LEH kann im ersten Halbjahr 2005 seinen Marktanteil an der privaten Nachfrage nach Eiern deutlich ausbauen. Die Kennzeichnungspflicht loser Ware belastet die alternativen Vermarktungsformen. Verluste hinnehmen musste auch Aldi.

[3096 Zeichen] Tooltip
Discountware Eier - Private Nachfrage nach Einkaufsstätten 1. Halbjahr 2005

Aldi verliert - Veränderung 1. Halbjahr 2005 gegenüber Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 016

Frischware

Discounter hängen Metzgereien ab

Frankfurt, 11. August. Im zweiten Quartal 2005 haben die privaten Haushalte in Deutschland erstmals mehr Fleisch für den Haushaltskonsum bei den Discountern eingekauft als in den Metzgereien. Im Quartalsvergleich 2004 zu 2005 stieg die bei den Discounter

[953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 022

Frischware

Mehr Kapazität für Schnittblumen

Vermarkter spüren Trend zu Fertigsträußen - LEH gewinnt Marktanteile - Interessante Spannen - Kritik an der Sortimentspflege

Frankfurt, 25. Mai. Die Blumenvermarkter richten sich auf die zunehmende Bedeutung des Lebensmitteleinzelhandels für das Geschäft mit Schnittblumen ein. Wachsende Marktanteile belegen den Trend zu fertig gebundenen Sträußen in Selbstbedienung. Der Handel

[5024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein löst sich vom Trend

Durchschnittspreis steigt 2004 erstmals wieder an - Auslands-Gewächse erneut billiger - Verbraucher greifen häufiger zum Riesling

Frankfurt, 7. April. Der Preisabstand zwischen deutschen und ausländischen Weinen, die im Lebensmitteleinzelhandel verkauft werden, hat sich im vergangenen Jahr vergrößert. Durchschnittlich rund 10 Prozent mehr mussten die Verbraucher pro Flasche für die

[5054 Zeichen] Tooltip
Weinmarkt in Deutschland Absatz- und Preisentwicklung nach Herkunft (LEH total inkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Frischware

Eierpreise dämpfen Freude auf Ostern

Preissenkungen bei Freilandeiern um 30 Prozent - Vermarkter fürchten Abwärtssog - Markt stagniert - Druck bremst Investitionen

Frankfurt, 23. März. Aldi und Lidl drücken kurz vor Ostern die Preise für Freilandeier um satte 30 Prozent. Die Vermarkter fürchten eine Abwärtsspirale mit Auswirkungen auf andere Vertriebsschienen und Haltungsformen. Auf dem stagnierenden Gesamtmarkt kön

[3972 Zeichen] Tooltip
Discount weit vorne Eiernachfrage nach Einkaufsstätten 2004

Abschied vom Wochenmarkt Veränderung 2004 gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

· Offene Schalen mit Obst und Gemüse enthalten oft zu wenig Ware. Jede dritte Packung hätte laut Verbraucherzentrale Bundesverband nicht verkauft werden dürfen. Füllmengenerhebungen der Eichbehörden hätten ergeben, dass es 2003 auch bei Brot und vorverpac

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 026

Frischware

Läuft wie geschmiert

Käsetheke verliert weiter - Entwicklung der Gelben Linie 2004

Frankfurt, 17. März. Das Geschäft mit Käse im deutschen Handel läuft gut - jedenfalls in der Selbstbedienung. Trotz Mengendruck waren die Preise fest und bescherten Herstellern und Vermarktern bessere Erträge als andere Milchprodukte. Der Warengruppenexpe

[3683 Zeichen] Tooltip
Selbstbedienung boomt weiter Umsatzveränderungen 2004 : 2003 in Prozent

Discounter als Gewinner Gelbe Linie SB Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 028

Frischware

KURZ NOTIERT

· Die Gewerkschaft NGG hat den Lohn- und Gehaltstarifvertrag für die Fischindustrie Bremerhaven zu Ende März gekündigt. Es gibt vonseiten der NGG keine Prozentforderung, sondern die nach einer "angemessenen Erhöhung", orientiert an der Steigerung der Lebe

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 020

Frischware

Aldi fällt bei Milchprodukten zurück

"Weiße Linie" wächst 2004 vor allem bei Lidl - Markenartikler überwiegend schwächer

Frankfurt, 10. Februar. Aldi hat im vergangenen Jahr auf dem Markt für Milchprodukte deutlich an Boden verloren, Gewinner ist vor allem Lidl. Im übrigen Handel setzten sich der Vormarsch der Handelsmarken und der Preisverfall weiter fort. Von den führende

[3689 Zeichen] Tooltip
Große Segmente schwächeln Weiße Linie 2004 Deutscher Handel ohne Aldi (Veränderung in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 022

Frischware

Discounter punkten mit Frische

Branchenreport Obst und Gemüse auf Fruit Logistica vorgestellt

Frankfurt, 10. Februar. Bei 40,7 Prozent des Umsatzes mit Obst und Gemüse liegt mittlerweile der Discountanteil. Mengenmäßig läuft knapp die Hälfte des grünen Sortiments über die Billigschiene. Branchenprimus Aldi kommt auf einen Marktanteil von 22 Prozen

[1596 Zeichen] Tooltip
Distributionstruktur Obst und Gemüse Veränderung 1992-2003
€ 5,75

 
zurück weiter