Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Supermärkte legen im Bau- und Gartenmarkt zu

Lebensmitteleinzelhändler und Nonfood-Discounter wachsen mit ihrem grünen Sortiment – Bau- und Gartenmärkte verlieren – Frühlingssaison läuft gut an

Supermärkte und Discounter steigern ihren Anteil am rückläufigen Garten- und DIY-Markt. Für 2024 planen Bau- und Gartenmärkte zwar wieder mit einem kleinen Plus. Getrieben durch Discounter soll der Lebensmitteleinzelhandel aber weiter stärker zulegen.

[3534 Zeichen] Tooltip
Discounter und Supermärkte blühen auf - Umsätze im Gartenmarkt in 2023 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 6

Handel

Discounter nehmen Baumärkten Marktanteile ab

Lebensmitteleinzelhandel soll auch 2024 mit DIY-Segmenten zulegen – Branche erwartet Umsatzstagnation und rechnet nur online mit Zuwächsen

Während die Baumarktbranche auch für 2024 nicht mit Wachstum rechnet, legt vor allem der Discount mit DIY-Segmenten zu und holt Marktanteile. Diese Entwicklung soll sich fortsetzen.

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 10

Handel

Gartenbranche holt Umsatzeinbruch auf

Sortiment stützt schwächelndes Baumarktgeschäft– Juni-Erlöse gleichen maue Frühjahrsmonate aus – Obi ist größter Gartenbedarfshändler

Die Händler der grünen Branche haben im ersten Halbjahr das Niveau des Vorjahres gehalten – trotz schlimmerer Befürchtungen.

[3110 Zeichen] Tooltip
Baumärkte führen den Gartenmarkt an - Bruttoumsatz der Größten im deutschen Gartenmarkt 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 6

Handel

Verregneter Frühling setzt Baumärkten zu

Umsatzstärkste Zeit fällt bisher ins Wasser – Geringe Nachfrage und hohe Bestände bei Saisonwaren – LEH profitiert von Spontankäufen

Der graue und kühle Frühling beschert den Garten- und Baumärkten derzeit Umsatzeinbrüche und auch die Kunden bleiben fern. Die eingelagerten Grills und Gartenmöbel aus dem Vorjahr bleiben Ladenhüter.

[5062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 8

Handel

Gartenmarkt stagniert

Lebensmitteleinzelhandel im Minus – E-Commerce bricht ein

Die Gartenbranche kann 2022 nicht mehr an die starken Coronajahre anknüpfen. Auch der Lebensmitteleinzelhandel erlöst weniger. Für 2023 erwartet die Branche ein leichtes Umsatzplus.

[2550 Zeichen] Tooltip
Baumärkte erobern Marktanteile - Umsätze im Gartenmarkt in 2022 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 8

Handel

Lidl greift mit Werkzeugmarke an

Der Discounter Lidl greift die Baumärkte mit seiner Heimwerker-Eigenmarke „Parkside“ an. Im Handzettel bewirbt die Schwarz-Tochter die Marke derzeit auf neun von insgesamt 58 Seiten. In der aktuellen, internationalen Kampagne taucht der Name Lidl jed

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

[4454 Zeichen] Tooltip
Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 4

Handel

Rewe reagiert auf UTP-Gesetz und reduziert Streckengeschäft

Lieferanten von Pflanzen und Blumen sollen auf Zentrallagerlogistik umstellen – Handelskonzern warnt Kaufleute vor Bußgeldern

Rewe baut das Geschäft mit Pflanzen und Blumen um. Lieferanten sollen auf Zentrallagerlogistik umstellen und die Streckenbelieferung zurückfahren. Der Konzern begründet das mit dem UTP-Gesetz, das laut Kritikern Geschäftsmodelle und Jobs gefährdet.

[2528 Zeichen] Tooltip
Marktanteile der Vertriebswege im Gartenmarkt - In Deutschland 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 10

Handel

Grüne Branche steht unter Druck

Preiserhöhungen und Margenverluste in Gartenhandel und Baumärkten – Düngemittel werden knapp

Blumen und Pflanzen werden teurer, Dünger wird knapp. Die steigenden Energie-, Kraftstoff- und Logistikkosten machen der Gartenbranche zu schaffen.

[3224 Zeichen] Tooltip
Marktanteile der Vertriebswege im Gartenmarkt - In Deutschland 2020 und 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

Handel

Edeka erhöht Druck auf Bio-Handel

Supermärkte gewinnen weiter Marktanteile im Öko-Segment – Neue Naturkind-Flächen kommen

Der Bio-Fachhandel schwächelt im zweiten Corona-Jahr: Die Umsätze sind im vergangenen Jahr anders als in den Supermärkten um 3,7 Prozent zurückgegangen. Edeka setzt dennoch auf das eigene Naturkind-Konzept.

[4705 Zeichen] € 5,75

 
weiter