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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

Branche verkauft mehr Tiefkühlkost

Pro-Kopf-Verbrauch steigt – Dynamische Entwicklung im Außer-Haus-Geschäft

Die Hersteller von Tiefkühlware haben den Absatz 2023 erneut gesteigert. Erstmals seit Beginn der Pandemie verkauft die Branche wieder mehr im Außer-Haus-Markt als im Lebensmittelhandel und bei den Heimdiensten.

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

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Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 17

Industrie

Tiefkühlkost-Absatz legt zu

Handel spürt Kaufzurückhaltung – Außer-Haus-Markt holt auf

Das Geschäft mit Tiefkühlkost wächst – es leidet aber im Einzelhandel unter Preissteigerungen und dem inflationsbedingten Sparzwang der Verbraucher.

[2948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 17

Industrie

Aeroxon fürchtet um viel Umsatz

Insektenbekämpfungsmittelhersteller sieht 40 Prozent des Umsatzes durch Verordnung gefährdet

Der Insketizide-Hersteller Aeroxon sieht mehr als ein Drittel des eigenen Umsatzes bedroht. Durch eine Verordnung müssen viele Produkte ab 2025 in Sicherheitsschränke – diesen Schritt dürften Händler allerdings meiden, fürchtet der Hersteller.

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Viele Insektizide werden in Drogerien gekauft - Umsatz in Mio. Euro je Vertriebskanal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 15

Industrie

Teehersteller liefern verstärkt ins Ausland

Branche rechnet trotz Rückgängen im ersten Halbjahr 2022 mit stabiler Entwicklung – Fachgeschäfte verlieren leicht an Bedeutung

Die Pandemie hat die Verkaufswege für Tee verändert. Vor allem Vollsortimenter haben vergangenes Jahr ihr Geschäft ausgebaut. Die Branche erhöht ihren Bio-Anteil und füllt mehr in Beutel ab.

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Teekäufer bevorzugen Vollsortimenter - Marktanteile 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 14

Industrie

Kosmetikverband erwartet Erholung

Der Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse (VKE) erwartet in diesem Jahr eine Erholung nach den von Lockdowns geprägten Vorjahren. Für das Gesamtjahr erwartet der Verband ein deutliches Umsatzwachstum bei Luxus- und Prestigekosmetikunte

[1929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 14

Industrie

Seeberger baut sein Automatengeschäft aus

Kaffee- und Snackmaschinen sollen mehr zum Umsatz beisteuern – Zahlungs-Abwicklung für Großkunden über eigene App

Für Seeberger ist die Versorgung der Mitarbeiter von Großkunden trotz Homeoffice ein Wachstumsmarkt. Gleichzeitig steigert der Hersteller von Nüssen, Trockenfrüchten und Kaffee durch sein Automatengeschäft die Markenbekanntheit und macht sich unabhängiger vom Handel.

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Trockenfrüchte legen 10,2 Prozent zu Nüsse und Kerne mit 5,3 Prozent Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

Industrie

Tee Gschwendner will in Supermärkte

Fachhandels-Marktführer testet weiteren Vertriebsweg für Eistee und Pyramidenbeutel – Branche steigert in der Pandemie den Umsatz

Der wachsende Tee-Markt sorgt für Bewegung in der Branche. Franchisegeber Tee Gschwendner will seinen Vertrieb breiter aufstellen und testet den Verkauf einzelner Produkte in Supermärkten. Hauptvertriebsweg sollen jedoch die 126 Filialen bleiben.

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Teekanne und Messmer dominieren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Nestlé nutzt die Marke Nescafé für Nespresso-Kapseln

Schweizer erweitern ihr Supermarkt-Angebot an Kaffee-Kapseln – Markteinführung hat in Australien und den Niederlanden im Herbst begonnen

Vevey. Nestlé baut sein Nespresso-Geschäft im Supermarkt aus. Neben Starbucks-Kapseln verkauft der Konzern nun auch unter seiner Marke Nescafé Nespresso-Kapseln. Erste Tests haben die Schweizer nach LZ-Informationen in Australien und den Niederlanden gestartet.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 16

Industrie

Discounter dominieren den Markt für Fisch

Aldi, Lidl & Co überholen Super- und Verbrauchermärkte erstmals auch beim Umsatz – Corona beschleunigt die Entwicklung

Hamburg. Die Discounter laufen dem klassischen Lebensmittelhandel im Fischgeschäft den Rang ab. Sie haben die Super- und Verbrauchermärkte nicht nur bei der verkauften Menge überholt, sondern erstmals auch beim Umsatz. Corona beschleunigt den Wandel.

[3865 Zeichen] Tooltip
Ein klarer Gewinner Die neue Nummer eins
€ 5,75

 
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