Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 27,28

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Raus aus der Volumenfalle

    Aldis Backstationen-Umbau fruchtet. Der Vollsortimentshandel ist einmal mehr gefordert, sich mit Vielfalt vom jetzt höheren Basis-Standard abzusetzen. Nach einem schwachen Vorjahr sollen Markenpower und internationale Trends helfen, mehr qualitatives Wachstum aus dem Backwarengeschäft herauszukitzeln. Andrea Wessel

    [6434 Zeichen] Tooltip
    Gesamtabsatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 30

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Heißgeliebte Aufbackware

    Bei der Umsatz- und Absatzentwicklung von Brot in der Selbstbedienung zeigte sich in den vergangenen zwölf Monaten ein zwiespältiges Bild: Während sich die Segmente Toastbrot und Aufbackwaren in jeder Hinsicht bis einschließlich Kalenderwoche 34 posi

    [1877 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 40

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Marktentwicklung

    Vielfalt bringt Impulse

    Bei Brot und Backwaren sind die Umsätze stabil, während die Absätze leicht zurückgehen. Für Dynamik sorgt das Segment Schnittbrot.

    Aufgrund gestiegener Preise (pro Kilo 3 Prozent) konnte das Niveau bei den Umsätzen von Aufbackwaren, Schnitt- und Toastbrot in den vergangenen zwölf Monaten (rollierendes Jahr bis KW 13/2017) gehalten werden. 2,5 Milliarden Euro setzte der LEH inklu

    [2005 Zeichen] Tooltip
    Umsatz Brot und Backwaren - Discounter entwickeln sich gegen den Trend
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 28,30

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Deutsche Brotkultur

    Hier die Gralshüter deutscher Brotkultur, dort die Großbäcker, denen jedes Backmittel recht ist – Handwerk und Industrie haben sich nie sonderlich gemocht. Keine Frage: Schmackhaftes Brot können beide Fraktionen backen. Doch wer nicht nur gutes, sond

    Man kann es sich sehr einfach machen. So wie der Discounter Lidl. Was gut ist? Ist doch kein Problem: „Wir erkennen das Gute zum Beispiel daran, wie sich etwas angefühlt, wie es aussieht und schmeckt.“ Auch gutes Brot ist leicht auszumachen, zum Beis

    [9996 Zeichen] Tooltip
    Umsatz Brot und Backwaren nach Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 36

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Marktentwicklung

    Aufbackware bleibt Boom-Segment

    Der Markt für Brot und Backwaren entwickelt sich derzeit wie der Lebensmittelmarkt insgesamt: Die Umsätze sind positiv, die Absätze allerdings leicht rückläufig. In den vergangenen zwölf Monaten (rollierendes Jahr bis Ende März 2013) setzte der Lebensmittelhandel (inklusive Drogeriemärkte) 2,2 Milliarden Euro mit Aufbackwaren, Brötchen, Toast, ganzen Broten und Schnittbroten sowie süßen Broten um.

    [4327 Zeichen] Tooltip
    Brot geht gut - Umsatzentwicklung Brot und Backwaren Plus für Aufbackware - Umsatzentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 036

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Marktentwicklung

    Aufbackware bleibt Boom-Segment

    Der Markt für Brot und Backwaren entwickelt sich derzeit wie der Lebensmittelmarkt insgesamt: Die Umsätze sind positiv, die Absätze allerdings leicht rückläufig. In den vergangenen zwölf Monaten (rollierendes Jahr bis Ende März 2013) setzte der Lebensmittelhandel (inklusive Drogeriemärkte) 2,2 Milliarden Euro mit Aufbackwaren, Brötchen, Toast, ganzen Broten und Schnittbroten sowie süßen Broten um.

    [4327 Zeichen] Tooltip
    Brot geht gut - Umsatzentwicklung Brot und Backwaren

    Plus für Aufbackware - Umsatzentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 032

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Marktentwicklung

    Ofenfrische Brötchen fördern den Umsatz

    In den vergangenen zwölf Monaten (rollierendes Jahr bis Ende April 2012) setzten Lebensmittelhandel und Bäckereien (inkl. Vorkassenbäcker im LEH) rund 5,5 Milliarden Euro mit Brot und Backwaren um. Die Erlöse verharrten damit insgesamt auf Vorjahresniveau.

    [2788 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Brot und Backwaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 32

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    Marktentwicklung

    Ofenfrische Brötchen fördern den Umsatz

    In den vergangenen zwölf Monaten (rollierendes Jahr bis Ende April 2012) setzten Lebensmittelhandel und Bäckereien (inkl. Vorkassenbäcker im LEH) rund 5,5 Milliarden Euro mit Brot und Backwaren um. Die Erlöse verharrten damit insgesamt auf Vorjahresniveau.

    [2788 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Brot und Backwaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 028

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    SORTIMENTE: BROT UND BACKWAREN

    Wohlbelaibtes Regal

    Mehr Backstationen bei Lidl, Aldi und Penny, ofenfrische Semmel, Laugenbrezel und Krustenbrote rund um die Uhr - wer langt da noch nach dem Laib aus dem SB-Regal? Die Anbieter geben sich beileibe nicht geschlagen. Mit Innovationen, Category Managemen

    Natürlich war sich Aldi seiner Sache sicher. Weizenbrötchen für 15 Cent, Meisterbaguette für 79 Cent, Laugenbrezel für 39 Cent: "Das wird Ihnen schmecken", tönte die Südflanke des Discounters zur Premiere als Bäcker selbstbewusst. Seit letztem Jahr hat A

    [11199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 032

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    MARKTENTWICKLUNG

    Vollkornbrot kräftigt Wachstum bei Backwaren

    Mehr als jeder zehnte Euro, der am Brotregal umgesetzt wird, entfällt inzwischen auf dieses Segment. Und noch ist der Zenit nicht erreicht, denn nach kurzer Pause im Vorjahr kann sich der Handel derzeit über beeindruckende Wachstumsraten freuen. Der LEH,

    [5184 Zeichen] Tooltip
    NICHT NUR GESCHNITTEN BROT - Umsatzentwicklung im LEH und in Drogeriemärkten

    FRISCHES BROT AUS DER TK-TRUHE - Umsatzbedeutung nach Vertriebstypen
    € 5,75