Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 31

Marktplatz Bier

nielsen

Trendsetter machen Premium-Pilsmarken zu schaffen

Die Bierdose ist zurück – Hellbier, Lager, Land- und Kellerbier punkten bei Konsumenten. Eine Analyse von Nielsen-Experte Nils Rosenthal

Frankfurt. Die Verkäufe von Bier und Biermix-Produkten sind weiter unter Druck. Schon vergangenes Jahr fehlten wichtige Impulse wie Fußball-Großevents. Das wird auch 2020 so bleiben.

[3064 Zeichen] Tooltip
Rückgang auf der ganzen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 41

Journal Sortimente Bier

Nielsen

Spezialitäten und Alkoholfrei trumpfen auf

Sortenprimus Pils gerät zunehmend unter Druck. Eine Einschätzung von Nielsen-Biermarktexperte Nils Rosenthal.

Frankfurt. Verbraucher hatten 2018 deutlich mehr Durst als im Vorjahr – dafür sorgte der „Hitzesommer“. Die Gewinner im Biermarkt aber sind nicht Pils, sondern höherpreisige Trendsorten sowie Biermischgetränke und vor allem alkoholfreie Produkte.

[3344 Zeichen] Tooltip
Nur geringe Verschiebungen der Kräfteverhältnisse - Absatz von Bier und Biermischgetränken im LEH+GAM, 2018 ggü. 2017. Mengenanteile in Prozent. Absatz 2018 61,3 Mio. hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 44

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Spezialbiere sorgen für Bewegung

Spezialitäten wie Hellbiere, Fest-, Land- und Kellerbiere geben dem Biermarkt verlässliche Wachstumsimpulse – egal wie das Wetter ist. Ansonsten fehlte es dem Wachstumsmotor an Durchzugskraft.

[5377 Zeichen] Tooltip
Spezialitäten hellen die Stimmung auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 032

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Preiserhöhungen verbessern die Umsätze

Dank einer ausgeglichenen Bilanz beim klassischen Bier, blieb auch die im Vorjahr abgesetzte Menge von Bier und Biermix (inkl. Alkoholfrei) stabil. Die Hersteller verkauften im Lebensmitteleinzelhandel, einschließlich der Getränkeabholmärkte (GAM) und Tankstellen, insgesamt 61,4 Millionen Hektoliter.

[4668 Zeichen] Tooltip
Discounter bauen ihren Marktanteil aus - Absatz von Bier und Biermixgetränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 32

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Preiserhöhungen verbessern die Umsätze

Dank einer ausgeglichenen Bilanz beim klassischen Bier, blieb auch die im Vorjahr abgesetzte Menge von Bier und Biermix (inkl. Alkoholfrei) stabil. Die Hersteller verkauften im Lebensmitteleinzelhandel, einschließlich der Getränkeabholmärkte (GAM) und Tankstellen, insgesamt 61,4 Millionen Hektoliter.

[4668 Zeichen] Tooltip
Discounter bauen ihren Marktanteil aus - Absatz von Bier und Biermixgetränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 40

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Pils war der Hauptwachstumsträger im Biermarkt

Der Biermarkt sorgte im vergangenen Jahr für eine kleine Überraschung: Der stetige Verlierer der letzten Jahre, die Sorte Pils, verbuchte erstmals wieder eine leichte Nachfragesteigerung.

[3270 Zeichen] Tooltip
Absatzentwicklung von Bier und Biermix
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 040

Journal Sortimente Bier

Marktentwicklung

Pils war der Hauptwachstumsträger im Biermarkt

Der Biermarkt sorgte im vergangenen Jahr für eine kleine Überraschung: Der stetige Verlierer der letzten Jahre, die Sorte Pils, verbuchte erstmals wieder eine leichte Nachfragesteigerung.

[3270 Zeichen] Tooltip
Absatzentwicklung von Bier und Biermix
€ 5,75

Food Service Nr.03 vom 02.03.2012 Seite 078

Sortimente

Imagepolitur bringt Weißbier auf Kurs

Nicht lange ist es her, da fristete das Weißbier noch ein wenig glamouröses Dasein im Schatten beliebterer Biersorten. Doch innerhalb weniger Jahre legte das trübe Hefegetränk einen beispiellosen Aufstieg hin. Salonfähig ist das Weißbier nun längst nicht mehr nur in bayrischen Wirtsstuben. Bestellt wird es quer durch die Lande, in fast allen Sparten der Gastronomie und von beiden Geschlechtern ­ Tendenz steigend. Vier Gastronomen erläutern, was das Weißbier auf Erfolgskurs brachte.

[12489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 113

Journal Sortimente Bier

MARKTENTWICKLUNG

Insgesamt eher trübe Aussichten

Die stärksten Wachstumsimpulse bringt das Wetter: Sommerliche Temperaturen führten zu einem erhöhten Durst auf Bier und insbesondere auch Biermixgetränke. Insgesamt bleibt es jedoch bei einer Stagnation im Biergeschäft.

[3038 Zeichen] Tooltip
STAGNATION TROTZ FUSSBALL - Absatzentwicklung Bier und Biermix
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 036

Journal Sortimente Bier

MARKTENTWICKLUNG

Das Aktionsgeschäft schwächt die Markenbindung

Die ersten beiden Monate des laufenden Jahres hingegen endeten mit einem leichten Minus. So liegt die Kategorie Bier und Biermix im Januar/Februar dieses Jahres bei minus 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders Biermixgetränke mussten Einbußen hinn

[4329 Zeichen] Tooltip
GRÖSSERER SCHLUCK FÜR VERBRAUCHER- UND GETRÄNKEABHOLMÄRKTE - Absatzentwicklung bei Bier und Biermischgetränken
€ 5,75

 
weiter