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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 46

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Discount wächst stärker über die Verkaufsmenge

Die Verkaufsmengen gingen im März in allen Vertriebsformaten des LEH nach oben. Einzige Ausnahme ist der Fachhandel, der sich bei stark gestiegenen Preisen im Berichtsmonat und im ersten Quartal weiterhin schwer tut. Discount und Supermärkte marschierten gleichauf – bei ganz unterschiedlicher Umsatzdynamik der einzelnen Player.

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Preistreppe führt auch im März abwärts - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Süßwaren-Branche profitiert vom Ostergeschäft - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent SB-Warenhäuser fahren starkes Erlösplus ein - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

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Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 61

BTE-Mitteilungen

Umsatz mit Schuhen steigt 2023 um fast 500 Mio. Euro

Trotz einiger spektakulärer Insolvenzen ist der Einzelhandelsumsatz mit Schuhen nach ersten Hochrechnungen des BTE im letzten Jahr um rund vier Prozent bzw. 480 Mio. Euro auf 11,6 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz liegt damit allerd

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Marktanteile im Schuhmarkt 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

2023: 67,4 Mrd. Euro Umsatz mit Bekleidung und Textilien

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr um rund ein Prozent bzw. 650 Mio. Euro auf 67,4 Milliarden Euro (inkl. MwSt.) gestiegen. Der Umsatz über alle Vertriebssysteme

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Marktanteile im Textil/Bekleidungsmarkt 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 52

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Supermarktsegment wächst stärker als Discount

Die flaue Gesamtkonjunktur und das noch hohe Preisniveau bei Energie belasten weiterhin die Stimmung der Verbraucher. Doch im Januar gab es im LEH erste Anzeichen für eine positivere Entwicklung. Davon profitierten allerdings nicht alle Handelsunternehmen gleichermaßen.

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Von echter Preisberuhigung noch keine Spur - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Supermärkte schlagen sich besser - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Nur noch wenige Kategorien mit Umsatzminus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 25

Business E-Commerce

„Wir haben kein Geld verdient“

Mode Ruths hat den E-Commerce fast komplett eingestellt – ein Grund sind die Retouren

Keine schöne Bescherung für die Online-Modehändler zu Weihnachten – zumindest nach den bislang vorliegenden Zahlen für Oktober und November. Bislang haben die Kundinnen und Kunden im Netz weniger Geld als im Vorjahr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben

[3027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 90,91

Marken

Tiefe Einschnitte

Schuhe Die Insolvenzwelle reißt nicht ab. Immer mehr Wettbewerber, branchenimmanente Stolpersteine und die bekannten Rahmenbedingungen fordern den Schuhhandel in diesem Jahr wie nie. Trotz aller Widrigkeiten macht sich verhaltene Zuversicht breit. Sie spiegelt sich in neuen Ideen und Initiativen.

[6546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 165

Marketing

Consumer-Index der GfK

Vollsortimenter haben weiter zu kämpfen

Der Preisauftrieb schwächt sich im Oktober weiter ab. Im LEH steigen in allen Vertriebsschienen mit Ausnahme des Fachhandels die Umsätze. Discounter und Supermärkte liegen aufs Jahr gesehen weit auseinander.

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Teuerung setzt Sinkflug im Oktober fort - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Gelbe Linie wächst stark preisgetrieben - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Drogeriemarktbranche marschiert weiter ungebremst - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 47

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermärkte und Discount erstmals gleichauf

Im September ging die Teuerungsrate bei Nahrungsmitteln und anderen Schnelldreherprodukten – im Gegensatz zur allgemeinen Inflationsrate – nicht zurück. Laut dem jüngsten Consumer-Index lagen Vollsortimenter und Discounter bei Umsatzwachstum erstmals wieder gleichauf.

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Teuerung bei FMCG-P rodukten schwächt sich wider Erwarten nicht weiter ab - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Eis und AfG profitieren vom warmen September, Heißgetränke leiden darunter - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Fachhandel macht langsam wieder Boden gut - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 10

Handel

Gartenbranche holt Umsatzeinbruch auf

Sortiment stützt schwächelndes Baumarktgeschäft– Juni-Erlöse gleichen maue Frühjahrsmonate aus – Obi ist größter Gartenbedarfshändler

Die Händler der grünen Branche haben im ersten Halbjahr das Niveau des Vorjahres gehalten – trotz schlimmerer Befürchtungen.

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Baumärkte führen den Gartenmarkt an - Bruttoumsatz der Größten im deutschen Gartenmarkt 2022 in Mrd. Euro
€ 5,75

 
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