Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 15

Industrie

Teehersteller liefern verstärkt ins Ausland

Branche rechnet trotz Rückgängen im ersten Halbjahr 2022 mit stabiler Entwicklung – Fachgeschäfte verlieren leicht an Bedeutung

Die Pandemie hat die Verkaufswege für Tee verändert. Vor allem Vollsortimenter haben vergangenes Jahr ihr Geschäft ausgebaut. Die Branche erhöht ihren Bio-Anteil und füllt mehr in Beutel ab.

[3957 Zeichen] Tooltip
Teekäufer bevorzugen Vollsortimenter - Marktanteile 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

Industrie

Tee Gschwendner will in Supermärkte

Fachhandels-Marktführer testet weiteren Vertriebsweg für Eistee und Pyramidenbeutel – Branche steigert in der Pandemie den Umsatz

Der wachsende Tee-Markt sorgt für Bewegung in der Branche. Franchisegeber Tee Gschwendner will seinen Vertrieb breiter aufstellen und testet den Verkauf einzelner Produkte in Supermärkten. Hauptvertriebsweg sollen jedoch die 126 Filialen bleiben.

[4984 Zeichen] Tooltip
Teekanne und Messmer dominieren
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 21,27

extra kaffee & tee

Teemarkt

Schwarz und Grün im Plus

Die klassischen Teesorten legen beim Verbrauch etwas zu, obwohl Kräuter- und Früchtetees mengenmäßig weiter vorn liegen. Bio wird beliebter.

[4176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 34

Marktplatz Kaffee & Tee

nielsen

Kaffeeprodukte und Tee profitieren überproportional

Ganze Bohne mit Topzuwächsen und auch löslicher Kaffee ist wieder en vogue. Eine Warengruppenanalyse von Nielsen-Expertin Christiane Stuck

Frankfurt. Ein Plus von 3 Prozent beziehungsweise 82 Millionen Euro, das sind gute Nachrichten für die Kaffeebranche. Die Produkte erlebten ähnlich wie andere Warengruppen einen noch immer wirksamen Schub.

[3184 Zeichen] Tooltip
Umsatzgewinner Grossfläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 36

Journal Sortimente Kaffee & Tee

nielsen

In der Aktions-Falle

Aggressive Preise lassen die Kaffeeumsätze sinken. Espresso entwickelt sich dennoch positiv. Eine Marktanalyse von Nielsen-Expertin Christiane Stuck

Frankfurt. Niedrige Promotionpreise sollen die Absätze von Marken-Filterkaffee stabil halten. Trotz ebenfalls sinkender Durchschnittspreise bleibt die Ganze Bohne auf Erfolgskurs.

[4133 Zeichen] € 5,75

gv praxis 7-8 vom 02.08.2019 Seite 76

Marktplatz

News

AHM. Im vergangenen Jahr stagnierte der Umsatz der Ernährungsindustrie bei 179,6 Mrd. Euro, 80,6 Mrd. Euro davon entfallen auf den Außer-Haus-Markt (+2,8 %), teilt die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) mit. Mit einem Umsatzvol

[1797 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 05.08.2016 Seite 65

Industrie

Teekonsum in Deutschland

Allzeithoch: Vergangenes Jahr wurden laut Deutschem Teeverband durchschnittlich 28 l pro Kopf getrunken. Das entspricht einem Gesamtinlandsverbrauch von 19.376 t Tee. Verglichen mit 2005 werden heute von jedem Bundesbürger im Schnitt 3 l mehr Tee im

[775 Zeichen] Tooltip
Tee - Marktanteile der Vertriebskanäle - Verteilung des Gesamtverbrauchs von 19.376 t in 2015 nach Einkaufsquellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 43

Länderreport Niedersachsen

Deutsche trinken immer häufiger Tee

Hamburg. Angaben des Deutschen Teeverbandes zufolge wird Teetrinken immer populärer: Mit 19396 Tonnen genossen die deutschen Verbraucher im Jahr 2013, so die neuesten Zahlen, 2,3 Prozent mehr Tee als im Vorjahr. Das entspricht einem jährlichen Pro-Ko

[1513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 17

Industrie

Deutsche trinken weniger Tee

Hamburg. Der Teekonsum ist im vergangenen Jahr in Deutschland gesunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, verringerte sich der Verbrauch hierzulande um 1,1 Prozent auf 19176 Tonnen. Vor allem Schwarzer Tee verlor an Bedeutung. Gegenüber 2013 sank

[1074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 18

Industrie

Teemarkt legt in Deutschland zu

Hamburg. In Deutschland wurde 2012 mehr Tee getrunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, stieg der Konsum hierzulande im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 18960 Tonnen. Den größten Anteil davon hat Schwarzer Tee mit 76,5 Prozent. Der Rest von 2

[1278 Zeichen] € 5,75

 
weiter