Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 20

Frischware

Fischbranche trifft sich in Bremen

Jubiläumsauflage der Fish International bietet vielfältiges Programm – Pflichttermin für Handel, Hersteller und Zulieferer

Bremen. Zur Fish International erwartet die Messe Bremen wieder alles, was Rang und Namen in der deutschen Fischbranche hat. 30 Jahre nach der Premiere hat sich das Event als einzig relevante Messe für Fisch und Seafood hierzulande etabliert.

[3460 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Wert der Einkäufe von Fisch und Fischereierzeugnissen in Deutschland in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 076

Länder Report Italien

HINTERGRUND

Steigende Absätze bei Tiefkühlkost

Branche geht von weiterem Wachstum aus

Tiefkühlkost bleibt auf Wachstumskurs. Auf der Jahrestagung des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti) in Bremen zeigten sich die Tiefkühlexperten aus Industrie, Handel und Logistik vor allem mit der Umsatzentwicklung ihres Wirtschaftszweiges sehr zufrieden.

[1517 Zeichen] Tooltip
Tiefkühlmarkt 2006 - Sortimentsanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

Journal Fachthema Spirituosen

Wie die Ströme fließen

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

[7533 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branche sucht nach neuen Wegen der Suche

Reges Treiben in der deutschen Süßwarenbranche: Fieberhaft suchen die Hersteller nach Wegen zum künftigen Wachstum - sei es mit neuen Produkten, neuen Vermarktungsstrategien oder besseren Möglichkeiten, versteckte Potenziale vor Ort im Handel zu heben. Von Andreas Chwallek

[13480 Zeichen] Tooltip
Zuwächse bei Süßwaren - Entwicklung im LEH+Aldi+Impuls+DM

Süßes Plus im Discount - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

[11870 Zeichen] Tooltip
Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 014

Industrie

Melitta Kaffee kann Position halten

Harter Wettbewerb lässt Umsatz sinken - Neueinführungen sollen wieder Wachstum bringen

Bremen, 20. April. Der harte Wettbewerb am deutschen Kaffeemarkt und der damit einhergegangene Vormarsch der Handelsmarken ist 2005 an dem Bremer Röster Melitta nicht spurlos vorbeigegangen. Das Unternehmen kassierte ebenso wie andere große Markenartikle

[4322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

FACHTHEMA:Frühstücksprodukte

Gesünder frühstücken

Wellnesskonzepte dominieren den Markt für Frühstücksprodukte. Insbesondere das Cerealiensegment profitiert vom gestiegenen Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher. Nach zucker- und fettreduzierten Varianten rücken die Markenanbieter in diesem Jahr die Themen Ballaststoffe und Vollkorn stärker in den Fokus. Von Birgit Will

[10784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

FACHTHEMA: Fisch und Fischprodukte

Mit Frische Kunden angeln

Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Fisch. Angesichts des harten Wettbewerbs sind Fische und Fischprodukte besonders als Frequenz- und Ertragsbringer gefragt. Im Fokus befinden sich derzeit frischer Fisch in Bedienung, SB-Fisch und Chilled-Food. Von Werner Prill

[11611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 040

Journal Fachthema Tabakwaren

Fachthema: Tabakwaren

Herausforderung Tabak

Bei Tabakwaren kommen auf den Lebensmittelhandel 2006 große Herausforderungen zu. Denn nach fünf Steuererhöhungen in nur drei Jahren täte der gesamten Branche eine Konsolidierungsphase gut. Statt dessen wird mit der Gleichbesteuerung der Sticks zu Zigaretten ein wichtiger und vor allem margenstarker Rettungsanker des Handels ausfallen. Von Gabriel v. Pilar

[8971 Zeichen] Tooltip
Feinschnittboom vor der Steuererhöhung – Entwicklung ausgewählter Tabakwarengruppen

Nur C&C relativ stabil – Entwicklung in den Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Bier

Braubranche in bierernster Lage

Der Bierabsatz im Handel unterliegt starken Schwankungen. Das Angebot von der Handelsmarke bis hin zur Bierspezialität ist vielfältig, das Preisband gewaltig. Die Bilanz der ersten acht Monate ist nicht zufriedenstellend. Der heimische Bierkonsum nimmt weiter ab. Die Aussichten - vor allem für das klassische Bier - sind düster. Von Herbert Latz-Weber

[12659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bier-Top-Marken 2004 1. Halbjahr

Weltweite Bier-Leader Jahresausstoß in Millionen Hektoliter
€ 5,75

 
weiter