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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 18

    Frischware

    Fleischmarkt unter Druck

    Branche diskutiert beim 11. Deutschen Fleischkongress über wegbrechende Käuferschichten, Tierwohl und neue Vermarktungskonzepte

    Frankfurt. Experten sehen die Fleischbranche am Scheideweg: Der deutsche Markt steht unter Druck, die Absätze bröckeln. Hinzu kommt ein negatives Image. Wie die Unternehmen die Wende schaffen können, darüber diskutierten Branchenvertreter beim 11. Deutschen Fleischkongress.

    [4181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 18

    Frischware

    Branche bleibt in der Zwickmühle

    10. Deutscher Fleischkongress der LZ fasst heiße Eisen an – Thema Tierwohl kontrovers diskutiert

    Frankfurt. Die deutschen Fleischvermarkter suchen Antworten auf drängende Fragen. Auf dem 10. Deutschen Fleischkongress konnten sie erfahren, wie Mitbewerber sich im stagnierenden Markt aufstellen, mit dem Thema Tierwohl umgehen, oder Auswege in fleischlosen Alternativen suchen.

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    LEH entwickelt sich besser als Discounter - Anteile Wurstwaren nach Vertriebsformen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 028

    Journal Sortimente Brot und Backwaren

    SORTIMENTE: BROT UND BACKWAREN

    Wohlbelaibtes Regal

    Mehr Backstationen bei Lidl, Aldi und Penny, ofenfrische Semmel, Laugenbrezel und Krustenbrote rund um die Uhr - wer langt da noch nach dem Laib aus dem SB-Regal? Die Anbieter geben sich beileibe nicht geschlagen. Mit Innovationen, Category Managemen

    Natürlich war sich Aldi seiner Sache sicher. Weizenbrötchen für 15 Cent, Meisterbaguette für 79 Cent, Laugenbrezel für 39 Cent: "Das wird Ihnen schmecken", tönte die Südflanke des Discounters zur Premiere als Bäcker selbstbewusst. Seit letztem Jahr hat A

    [11199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 022

    Frischware

    Hähnchenabsatz erreicht stetig neue Höhen

    Discountlastigkeit drückt den Durchschnittspreis - Geflügelvermarkter investieren in den Ausbau der Kapazitäten

    Frankfurt. Das Wachstum beim Geflügelabsatz ist ungebrochen. Dabei nimmt Hähnchenfleisch dem Primus Schwein Marktanteile ab. Gekauft wird meist im Discount. In Deutschland werden zwar immer mehr Schweine geschlachtet, aber es wird immer weniger Schweine

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    SCHWEIN VERLIERT ZUGUNSTEN VON GEFLÜGEL - Durchschnittsmenge pro Käuferhaushalt in kg - Marktanteile (Menge) nach Tierarten in Prozent - Haushaltskäufe von Geflügelfleisch in Prozent
    € 5,75