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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 032

    Journal Sortimente Feinkost

    MARKTENTWICKLUNG

    Noch viel Potenzial für Kartoffelsalat

    Denn offenbar sind mehr Konsumenten der Meinung, dass sie nicht unbedingt jeden Salat bei allen Gelegenheiten selbst zubereiten müssen. Entsprechend setzte sich die dynamische Entwicklung im Markt für Feinkostsalate wie schon im Vorjahreszeitraum fort: U

    [3163 Zeichen] Tooltip
    AM LIEBSTEN FLEISCH- UND KARTOFFELSALAT - Mengenentwicklung in LEH und Drogeriemärkten

    VOLLSORTIMENTE VERKAUFEN AM MEISTEN FEINKOSTSALATE - Umsatzbedeutung nach Vertriebstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 042

    Journal Sortimente TKK und Eis

    MARKTENTWICKLUNG

    TK-Fisch ist Hauptumsatzträger

    Die Tiefkühlkost kann ihre Position beim Verbraucher behaupten. Höhere Preise bescherten dem Handel ein kleines Umsatzplus. Mit einem Volumen von 5,2 Milliarden Euro hielt sich der Markt für Tiefkühlkost im Jahr 2009 auf einem stabilen Absatzniveau (plu

    [3344 Zeichen] Tooltip
    PLUS DANK HÖHERER PREISE - Umsatzentwicklung in den Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 014

    Industrie

    Discount macht Tempo

    Tiefkühlkost wächst nicht überall gleich stark

    Wiesbaden. Obwohl das Wachstum von tiefgekühlten Lebensmitteln vor allem durch Discounter getrieben wird, zeichnet sich für die Hersteller eine erfreuliche Tendenz ab: Das Umsatzwachstum der Branche liegt über dem Mengenplus. Dies zeigen jüngste Nielsen

    [2149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 040

    Journal Sortiment: Convenience

    MARKTENTWICKLUNG

    Chilled Food krisenlos

    Knapp 1,2 Mrd. Euro Umsatz erzielte der Einzelhandel mit "Chilled Food" von Juli 08 bis Juni 09. Mit einem Umsatzzuwachs von 7,8 Prozent war die Kategorie damit erfolgreicher als viele andere. Offensichtlich gewinnt die Kategorie insgesamt mehr und mehr

    [2036 Zeichen] Tooltip
    ERFOLGE IN BEINAHE ALLEN BEREICHEN - Chilled Food in LEH und Discount

    ALLE LEGEN ZU - Entwicklung nach Geschäftstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 028

    Journal Fachthema Feinkost

    MARKTENTWICKLUNG

    Leichte Produkte kommen nicht so gut an

    Feinkostsalate sind bei stabilen Preisen weiter in der Verbrauchergunst gestiegen. Die beiden Klassiker - Fleischsalat und Kartoffelsalat - sogar überproportional. So erlöste der Lebensmitteleinzelhandel (über 100 Quadratmeter) mit Feinkostsalaten im SB

    [2563 Zeichen] Tooltip
    PLUS FÜR KLASSIKER - Absatzentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 044

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    MARKTENTWICKLUNG

    Stabiles Käuferverhalten

    Das Ergebnis des Jahres 2008 für die seit Jahren an Zuwachsraten gewöhnte Branche ist sicherlich kein Grund zum Jubeln. Im Jahr 2008 konnte das Umsatzergebnis für Tiefkühlkost (ohne Eis) im Lebensmittelhandel inkl. Drogeriemärkte um 4,3 Prozent auf 5,2

    [4011 Zeichen] Tooltip
    TIEFKÜHLKOST IM LEH UND DROGERIEMÄRKTEN - Wachstum aus gestiegenem Preisniveau
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 048

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    MARKTENTWICKLUNG

    Wachstum ohne Preissenkungen

    Im ersten Halbjahr 2007 konnte mit dem Segment Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel, im Discount und bei Heimdiensten ein Umsatzplus von zwei Prozent erreicht und stolze 2,7 Milliarden Euro umgesetzt werden. Getragen wird dieses Umsatzplus vom Lebens

    [3510 Zeichen] Tooltip
    Bedeutendes Wachstum nur bei Discountern - Absatzentwicklung im ersten Halbjahr

    Entwicklung der Handelsmarken - Umsätze im LEH, ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 044

    Journal Fachthema Tiefkühlkost/Eis

    Discounter legen eiskalt zu

    An den Tiefkühltruhen sind die Discounter besonders erfolgreich: Sie machen bereits die Hälfte des TKK-Umsatzes. Tendenz weiter steigend. Auch im von Markenartiklern dominierten größten Teilmarkt der TK-Pizzen findet eine deutliche Verlagerung zu den Discountern statt.

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    TKK im Plus - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten

    TK-Fisch auf der Erfolgswelle - Entwicklung in den Segmenten — NLI Deutschland (ohne Aldi inkl. KL 200 qm)

    Eismarkt gut gewachsen - Entwicklung nach Geschäftstypen im LEH
    € 5,75