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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 26

Business

Neue Kunden, aber nicht im Wholesale

Der Verkauf der ersten See Now, Buy Now-Kollektion von S.Oliver ist gelaufen. Das Unternehmen ist zufrieden, die Handelspartner sehen noch Potenzial. Eine Bilanz.

[4356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Rotstift, Rabatte, Eisdielen-Effekt

Beim Blick auf den Kalender waren viele Händler am 1. April nicht zum Scherzen aufgelegt. Mit diesem Datum ist das 1.Quartal zu Ende und bei den mit spitzer Feder addierten Modeumsätzen stehen vorwiegend rote Zahlen in den Büchern.

[11698 Zeichen] Tooltip
DAS 1. QUARTAL IN ZAHLEN UND FAKTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 24,25

Business

Erst geliebt, dann verkauft

Der Handel mit gebrauchter Kleidung ist ein einträgliches Geschäft. Vom Re-Commerce profitiert auch manch eingesessener Händler.

[8132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 18,19,20,21

Business Saisonstart 2017

SAISON START 2017

FRÜHLINGSERWACHEN. Der Handel setzt zum Start in die Saison off- und online auf ein Bündel von Maßnahmen und Aktionen. Prachtvolle Fenster, selbst organisierte Catwalks, Kooperationen und Events gewinnen an Bedeutung. Doch es gilt, den Kunden noch differenzierter anzusprechen und individueller als je zuvor zu verführen. Denn die miserablen Saisonstarts 2016 verlangen nach neuen Strategien.

[6326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir wollen zurück in die Champions League“

Während viele in der Branche noch zweifeln, ist CEO Jose Martinez optimistisch, dass die Sanierung der Modemarke Esprit gelingt. „80 % der geplanten Veränderungen sind schon implementiert“, sagt der Manager und Fußball-Fan. Eine Zwischenbilanz zum Projekt „Wiederaufstieg“.

[12673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 14,15,16,17,18

Business

Das Zauber-Regal

Die verlängerte Ladentheke erhöht nicht nur die Chance auf Zusatzverkäufe. Sie bedeutet vor allem eins: eine Zäsur. Denn sie zwingt Handel und Industrie, à la longue ihre Kooperations-Modelle zu überarbeiten.

[20799 Zeichen] € 5,75

Der Handel Online vom 24.08.2015 Seite 22,23

Praxis

Vertriebskanäle

Marktplätze sind nicht jedermanns Sache

Händler, die über Ebay & Co. verkaufen, können Umsätze, Bekanntheit und Kundenzahl steigern. Allerdings gibt es auch Gründe für Verkäufer, diesen Vertriebskanal nicht mehr zu nutzen.

Der Verkauf über Online-Marktplätze kann lukrativ sein: Bei knapp der Hälfte der Händler, die einen Internet-Marktplatz nutzen, macht der Umsatz dieses Vertriebsweges gut die Hälfte ihres gesamten Web-Umsatzes aus. Das hat die Umfrage „Online-Marktpl

[1465 Zeichen] Tooltip
Kriterien bei der Auswahl von Online-Marktplätzen Welche Online-Marktplatz in Deutschland nutzen Sie? Warum nutzen Sie Online-Marktplätze? Warum nutzen Sie keinen Online-Marktplatz als Vertriebsweg mehr? Nutzung von Online-Marktplätzen durch deutsche Händler
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Schuhhändler auf Online-Kurs

Im Verdrängungskampf ziehen vor allem die klassischen Schuhhändler den kürzeren. Für viele sind Wetter und Online-Handel Schuld an der Misere. Doch mehr und mehr sehen E-Commerce auch als Chance. Sie versuchen auf den rasenden Zug aufzuspringen – nicht immer mit Erfolg.

[16699 Zeichen] Tooltip
Internet-Pure-Playder legen kräftig zu - Anteile der Vertriebswege am Marktvolumen Schuhe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 006

Ausblick Handel

Der Handel muss Anreize schaffen

Branche will im scharfen Wettbewerb eigenes Profil noch stärker herausstellen – Das Format an sich ist allerdings nicht der entscheidende Faktor

Frankfurt. Sinkende Preise und Konsolidierung setzen den Handel unter Druck. Im scharfen Wettbewerb ist laut Brancheneinschätzung das eigene Profil und die Weiterentwicklung wichtiger denn je.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 6

Ausblick Handel

Der Handel muss Anreize schaffen

Branche will im scharfen Wettbewerb eigenes Profil noch stärker herausstellen – Das Format an sich ist allerdings nicht der entscheidende Faktor

Frankfurt. Sinkende Preise und Konsolidierung setzen den Handel unter Druck. Im scharfen Wettbewerb ist laut Brancheneinschätzung das eigene Profil und die Weiterentwicklung wichtiger denn je.

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