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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 038

Journal Sortimente Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Die Weiße Linie hat zu kämpfen

Molkereiprodukte sehen sich derzeit einer rückläufigen Entwicklung ausgesetzt. Während 2008 noch Preiserhöhungen und damit verbundene Umsatzzuwächse für die meisten Warengruppen und Hersteller auszumachen waren, dreht sich dieses Bild im ersten Halbjahr

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PREISE UND UMSÄTZE AUF TALFAHRT - Umsatzentwicklung in LEH, Aldi und Drogeriemärkte

MINUS FÜR DIE WEISSE LINIE - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 020

Frischware

Billigere Milch wird weniger gekauft

Aldi verliert trotz Preissenkungen Absatz - Upländer Molkerei testet flexible Mengensteuerung

Frankfurt. Für den Handel haben sich die massiven Preissenkungen für Milch und Molkereiprodukte nicht ausgezahlt. Sie führten nicht zu höherem Konsum - im Gegenteil. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im aktuellen Consum

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PREISSENKUNG BRINGT NICHTS - Entwicklung von Preis und Absatz Januar bis April 2009 zu 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

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EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

In Zukunft immer länger frisch

Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

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ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 060

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Gesund geht besser als Diät

Die Weiße Linie setzt im ersten Halbjahr 3,4 Milliarden Euro um und liegt damit im LEH (inkl. Aldi) 1,3 Prozent über dem Vorjahr, die Tonnage ist dagegen mit 0,6 Prozent leicht rückläufig. Die Discounter (ohne Aldi) setzen mit einem Umsatzzuwachs von fün

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Mengen-Minus für Frischmilch - Absätze im LEH incl. Aldi

Wachstumslinie - Umsatzentwicklung im LEH incl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie schwächelt

Die Milchbranche hat kein überragendes Jahr 2005 hinter sich. Vor allem das Wachstum der Discounter stößt an Grenzen. Der Anstieg der Handelsmarken hält zwar an, zeigt aber bei den Protagonisten der "ersten Stunde" Ermüdungserscheinungen. Von Wolfram Hemmelmann

[12984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 022

Frischware

Handel drückt weiter auf die Preise

Milchprodukte im vergangenen Jahr wieder billiger - Absatz stagniert trotzdem - Nielsen zieht Bilanz für Weiße Linie

Frankfurt, 2. Februar. Die Milchindustrie hat ein turbulentes Jahr hinter sich: Realisierte und geplatzte Fusionen, gescheiterte Preiserhöhungen und mehrere nicht ganz unerwartete Insolvenzen kennzeichnen den intensiven Wettbewerb. Dabei wuchs der Absatz

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Preisdruck lässt den Umsatz schrumpfen - Weiße Linie, Umsatz in Mio. Euro, Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Trendsortiment mit Sorgen

Die Milchindustrie ist nicht nur die größte Ernährungsbranche in Deutschland, zusätzlich erfreuen sich hier Handel und Industrie der Gunst der Konsumenten. Der Absatz der Molkereiprodukte wächst stetig. Schade nur, dass zugleich die Preise auf Talfahrt sind. Die Überkapazitäten lassen seit Jahren jeden Versuch der Anbieter scheitern, ihre Konditionen zu verbessern. Von Christoph Murmann

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Entwicklung ohne Überraschung – Einkaufsstättenanteile in Prozent

Flüssige Mopro erfolgreich – NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 028

Frischware

KURZ NOTIERT

· Die Gewerkschaft NGG hat den Lohn- und Gehaltstarifvertrag für die Fischindustrie Bremerhaven zu Ende März gekündigt. Es gibt vonseiten der NGG keine Prozentforderung, sondern die nach einer "angemessenen Erhöhung", orientiert an der Steigerung der Lebe

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 063

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie weiter unter Druck

Das vergangene Jahr war für die Branche mit einem Absatzplus von 1,7 Prozent kein überragendes Jahr. Das Wachstum der Discounter ist nicht mehr ungebremst, doch die Handelsmarken wachsen weiter. Und Preisdruck belastet weiter die Weiße Linie.

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Einkaufsstätten-Entwicklung Weiße Linie/Anteile in Prozent

Aldi-Anteil gesunken Discountanteil bei 53 Prozent

Gesund bringt Zuwächse NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

 
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