Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

    Frischware

    Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

    Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

    Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

    [3013 Zeichen] Tooltip
    Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 37

    Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

    Die Stunde der Handelsmarken

    Vor allem Butter sorgt für Umsatzplus der Weißen Linie. Proteinreiche Produkte wachsen überproportional.

    Preissteigerungen machen allen Segmenten der Weißen Linie zu schaffen: Der Absatz sinkt, während gleichzeitig der Umsatz dezenter verliert. Manches Produktsegment kann sogar zulegen. Konsumenten greifen häufiger zu Handelsmarken.

    [3905 Zeichen] Tooltip
    Absatzverluste auf breiter Linie - Umsatz und Absatz der Weißen Linie für KW 1 - KW 26/2022 im Vergleich zu 2021 nach Segmenten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 32

    Marktplatz Milch & Käse

    Nielsen

    Dynamik an der Seitenlinie

    Bei der Weißen Linie sorgen Randsegmente wie Proteinprodukte und Eiskaffee für Wachstum, während Milch und Sahne schwächeln. Bio setzt sich zunehmend durch, das gilt auch für Käse. Eine Einschätzung der Nielsen-Expertinnen Christina Walz und Kerstin Stach.

    [4592 Zeichen] Tooltip
    Kleine Verbrauchermärkte im Plus - Umsätze bei der Weißen Linie in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 10

    Frischware

    Alpro stellt Provamel ins dm-Regal

    Starkes Wachstum für vegane Bio-Produkte – Künftig auch Quark-Alternative – Hoher Stücknutzen

    Düsseldorf. Provamel ist künftig mit sechs Drinks bei dm vertreten. Damit ist die Bio-Marke von Alpro erstmals außerhalb des Naturkosthandels erhältlich. Mit dem konventionellen Sortiment wächst Alpro auch im klassischen LEH zweistellig.

    [2805 Zeichen] € 5,75