Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 57

Nonfood

Ware findet ihren Weg

Das Nonfood-Geschäft im LEH profitiert vom pandemiebedingten Nachfrageboom. Daraus ergeben sich Chancen, die so schnell nicht wiederkommen

Frankfurt. Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie erlebt das Nonfood-Geschäft weiterhin prägnante Höhen und Tiefen. Der LEH gehört neben dem Online-Handel zu den Profiteuren, weil er keinen Öffnungsbeschränkungen unterliegt. Der weitgehend geschlossene Fachhandel beklagt Wettbewerbsverzerrungen.

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 50

Nonfood

Fehlende Kaufbereitschaft bei Nonfood

Frequenz im stationären Einzelhandel geht zurück – Online kann trotz Wachstum diese Verluste nicht kompensieren

Frankfurt. Im stationären Nonfood-Handel sinken die Umsätze. Grund sind ausbleibende Käufe. Das Online-Geschäft dagegen ist auch 2019 gewachsen.

[3456 Zeichen] Tooltip
DEN EXKLUSIVEN ONLINE-KÄUFER GIBT ES NICHT ... - Omni-Channel Käufer und -Ausgaben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 46

Nonfood

Rotation im Nonfood-Geschäft

Während der LEH an Boden verliert, gewinnen andere Formate an Profil – Stationärer Handel erweist sich als robust

von Tassilo Zimmermann Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, das waren die Worte des damaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer bei brenzligen politischen und wirtschaftlichen Lagen. Wie alle Rheinländer war er aber grundsätzlich hoffnungsfro

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 54,55

Branchen-Forum

Qualitätswachstum heißt die Devise

Der 11. Nonfood Kongress der LZ befasste sich auch mit dem demografischen Wandel und dem Ende der Mengenvermarktung

Berlin. Die Komplexität des Nonfood-Geschäfts wächst und mit ihr die Vielfalt der Herausforderungen. Um den rasanten Wandel und seine Folgen ging es beim 11. Nonfood Kongress. Zum führenden Branchenereignis kamen wieder mehr als 230 Teilnehmer ins Interconti nach Berlin, darunter viele Top-Entscheider von Händlern und Lieferanten.

[3178 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 24,25

Handel

Durch die Brille des Verbrauchers

Im Detail. Mit ihrem Consumer Panel Nonfood bietet Marktforscher GfK der Branche genaue Analysen. Die Erkenntnisse stammen aus der Mitte der Konsumgesellschaft und vermitteln deren Sicht.

[5644 Zeichen] Tooltip
Omni-Channel Käufer sind die wertigeren Kunden - Analyse: Welche Konsumenten wo am meisten ausgeben (Nonfood Total, 1. HJ. 2018) Finanzieller Optimismus und Qualitätsorientierung - Einschätzung der eigenen finanziellen Situation (Angaben in Prozent)
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 17.08.2018 Seite 11,12

Handel

Die Kauflust ist noch immer hoch

Vital. Das Nonfood-Geschäft hat eine gesunde Struktur. Während andere schwächeln, expandieren Discounter und sorgen in Innenstädten für Belebung. Vor allem der starke Online-Handel bleibt entscheidender Wachstumstreiber der Branche.

[4447 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 02 vom 19.08.2016 Seite 6,8

Strategien

Kauflaune fördert Nonfood-Umsätze

Zeitenwende Das Nonfood-Geschäft wächst. Es profitiert vom anhaltend guten Konsumklima. Wachstumstreiber bleibt allerdings der Online-Handel. Das verschärft den Strukturwandel der Branche. Der Druck auf die stationären Umsätze erhöht sich.

[8467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 46

Branchen-Forum

Stationärer Handel behauptet sich

Nonfood-Kongress der LZ: Ladengeschäfte mit Zuwachsraten – Online-Handel verliert an Dynamik – Gleichwohl bleibt mobiles Internet der Einkaufstrend

Berlin. Schnelligkeit ist gefragt im Nonfood-Geschäft. Aktionismus schadet allerdings, denn bei den Veränderungsprozessen ist Qualität gefragt. Den vielfältigen Herausforderungen der Branche widmete sich der 7. Nonfood-Kongress der LZ deshalb mit einer breiten Themenpalette.

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 Beilage Nonfood Trends 02 vom 22.08.2014 Seite S006 bis S008

Strategien

Mobile Herausforderung

Das Smartphone als kleinstes Kaufhaus der Welt attackiert den etablierten Handel. Er ist aber nicht chancenlos. Vor allem müssen die Konzerne ihre hausgemachten Probleme konsequent angehen.

[7938 Zeichen] Tooltip
Mobiles Online-Shopping wächst
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 2 vom 22.08.2014 Seite 6,7,8

Strategien

Mobile Herausforderung

Das Smartphone als kleinstes Kaufhaus der Welt attackiert den etablierten Handel. Er ist aber nicht chancenlos. Vor allem müssen die Konzerne ihre hausgemachten Probleme konsequent angehen.

[7938 Zeichen] Tooltip
Mobiles Online-Shopping wächst
€ 5,75

 
weiter