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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 46

    Nonfood

    Trendwende beim Shopper-Verhalten

    Online-Marktanteil sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau – GfK-Daten zeigen Umsatzminus für Nonfood – Prime Day pusht kurzfristig

    Der Lebensmittelhandel und Online-Shops hatten in den Covid-Jahren 2020/21 mächtig Schub beim Nonfood-Verkauf bekommen. 2022 folgt nicht nur die Rückkehr zu anderen Vertriebsstätten, sondern ein deutliches Minus durch Kaufzurückhaltung.

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    LEH verkauft erfolgreich Nonfood-Artikel mit Nähe zu Food - Haushaltsausgaben 2021 in ausgewählten Nonfood-Warengruppen (Punktgröße)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 55

    BTE-Mitteilungen

    Umsatzsteuerstatistik 2020: Weniger Modegeschäfte, geringerer Umsatz

    Die Auswirkungen der Corona-Pandemie spiegeln sich auch in der aktuell veröffentlichten Umsatzsteuerstatistik des Statistischen Bundesamtes für das Jahr 2020 wider. Dies ist die einzige Erhebung, die im Rahmen einer Vollerhebung sämtliche Unternehmen

    [2696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 57

    Nonfood

    Ware findet ihren Weg

    Das Nonfood-Geschäft im LEH profitiert vom pandemiebedingten Nachfrageboom. Daraus ergeben sich Chancen, die so schnell nicht wiederkommen

    Frankfurt. Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie erlebt das Nonfood-Geschäft weiterhin prägnante Höhen und Tiefen. Der LEH gehört neben dem Online-Handel zu den Profiteuren, weil er keinen Öffnungsbeschränkungen unterliegt. Der weitgehend geschlossene Fachhandel beklagt Wettbewerbsverzerrungen.

    [3632 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

    Nonfood

    Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

    GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

    Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

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    Amazon als größter Profiteur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 25,26

    Journal

    Blick in den Abgrund

    Die Regierung will dem Corona-geschwächten Handel schneller helfen und höhere Mittel zukommen lassen. Doch vielen Nonfood-Anbietern läuft die Zeit davon. Viele schmerzt es, dass der Lebensmittelhandel privilegiert ist. Für sie geht der Überlebenskampf weiter. Gerd Hanke*

    [12333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 50,51

    Nonfood

    Der LEH hat in relevanter Weise Vertrauen aufgebaut

    Der Handel musste sich schon immer auf wechselnde Kundenbedürfnisse einstellen. Doch in Corona-Krise hat die Shopper-Dynamik noch einmal beschleunigt: Was heute gefragt ist, kann morgen schon ein Ladenhüter sein.

    [12109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 20,21

    Journal

    Zukunft STADT

    Post Corona City

    Die Städte stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Läden schließen, Steuereinnahmen sinken, der Onlinehandel boomt. Es wird mehr Platz für Logistik, aber wohl künftig weniger für Büros benötigt. In lockerer Folge und anhand von Beispielen wird die Redaktion zeigen, wie sich Kommunen in Zeiten von Corona und Klimawandel für die Zukunft aufstellen. Birgitt Loderhose

    [8027 Zeichen] Tooltip
    Noch ist weniger los in der City Sakkos bleiben hängen Nonfood ist der Verlierer Online gewinnt erheblich Langsame Erholung möglich Mögliche Auswirkung einer zweiten Welle
    € 5,75