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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

    Business Schuhe

    „Wir sind das älteste Start-up der Welt“

    Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

    [15914 Zeichen] Tooltip
    Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 26,27

    Business Premium Womenswear

    „You look Peng!“

    Durch den Wegfall etablierter Player im Premium-Markt ergeben sich jede Menge Verschiebungen. Eine Chance für Delicatelove.

    [5386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 24,25

    Business Premium

    Drei Männer für Closed

    Nach dem Buy-Back: So wollen die Macher des Hamburger Labels den Erfolg vorantreiben

    [7069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 26,27,28,29

    Business CEO-Gespräch

    Wir waren schon immer ein Vorreiter

    Marc Cain – seit Jahren der Category-Leader im Premium-Segment. Doch der Markt wird enger. CEO Helmut Schlotterer über Omnichannel-Herausforderungen, seine neue Führungsriege, seine Zukunft und die Wachstumsstratgien für das Unternehmen.

    [14145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 28,30

    Business

    Zara für den Wholesale

    Mit Social Media-Vernetzung und Blogger-Kooperationen will das schwedische Start-up NA-KD den Fast Fashion-Markt revolutionieren

    Magnus Hjörne spricht schnell, wie es für Digital Natives und Startup-Gründer eben üblich ist. Der smarte Schwede hat eine überzeugende Power Point-Präsentation bei sich, die Hintergründe und Motivation für eines der am schnellsten wachsenden Trendmo

    [6869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 48,49

    Business

    Drykorn schießt schneller

    Mehr Kurzfristigkeit, mehr Internationalität, mehr digitales Denken – das Contemporary-Label rüstet sich für die Zukunft.

    Erweiterte Geschäftsführung, klarer strukturierte Liefertermine, mehr kurzfristige Programme während der Saison – Drykorn macht sich im 20.Jahr seit Unternehmensgründung fit für die Zukunft. Seit im Frühjahr 1997 die ersten Herrenhosen, mit denen die

    [4983 Zeichen] € 5,75