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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 049

Journal Sortimente Süsswaren

Krisenabwehr mit Marken

Schleppender Absatz, sinkende Erlöse: Das schlechte Abschneiden seiner Eigenmarken im Süßwarensortiment dürfte dem Handel ein wenig den Appetit verdorben haben. Besser lief es für die Markenanbieter. Sie profitierten von Konsumenten, die sich zur Kri

Die großen Handelsfilialisten dürften die Entwicklung ihrer Süßwaren-Eigenmarken im Vorjahr, alles andere als süß empfunden haben. Egal, ob Riegel, Pralinen, Small Bites, Tafelschokolade, Fruchtgummi, Süßgebäck, Bonbons und Salzige Snacks - in puncto Men

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HANDELSMARKEN IM MINUS - Veränderungsrate in Prozent, Nov. 2007 bis Okt. 2008 versus Nov. bis Okt. 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 050

Journal Sortimente Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Hauchdünnes Umsatzplus

Insgesamt zeigt sich der Süßwarenmarkt vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise in recht stabiler Verfassung. Gestiegene Verbraucherpreise haben den Appetit der Deutschen auf Süßes im Vorjahr zwar leicht gedämpft, dem Handel brachten sie aber ein hauchdü

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RELATIV STABIL - Umsatzentwicklung der Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

MARKTENTWICKLUNG

Preise und Promotions

Das Wachstum bei den Süßwaren ist den Preiserhöhungen und den verstärkten Promotionaktivitäten der Hersteller zu verdanken. Der Gesamtmarkt (LEH, Drogeriemärkte, Tankstellen) setzte im vergangenen Jahr (Januar bis November 2008) 9,6 Mrd. Euro mit Süßwar

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SÜSS UND GUT GEWACHSENLEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma

BESTE ERGEBNISSE FÜR DISCOUNTER UND VERBRAUCHERMÄRKTE - Entwicklung der Vertriebsschienen

SCHOKO-UMSÄTZE LEH, Drogeriemärkte, Impuls, Tankstellen, Aldi, Lidl, Norma
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

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LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Andreas Chwallek

Süße Lockvögel

Die Discounter wollen sich im Süßwarenregal als ernst zu nehmende Premium-Anbieter profilieren. Zunehmend bestimmen höherwertige Eigenmarken und ein breiteres Marken-Spektrum das Bild. Wer Aldi und Lidl nicht zu seinen Kunden zählt, gerät zunehmend ins Hintertreffen gegenüber dem Wettbewerb.

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WENIGER SÜSSES BEI ALDI - Süßwaren Jahresartikel - Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

Marktentwicklung

Im zweiten Halbjahr besser

Schokoladenwaren, Süßgebäck und Salzige Snacks zeigten von Januar bis Oktober 2007 eine erfreulich gute Entwicklung - auch ohne ein Megaereignis wie die Fußballweltmeisterschaft. Zwar hat auch die Handballweltmeisterschaft Anfang des Jahres in den letzte

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KLEINES PLUS FÜR DIE SCHOKOLADE - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 078

Länder Report Baden-Württemberg

Süßwaren

Aldi hat in den ersten fünf Monaten dieses Jahres im Süßwarengeschäft Federn lassen müssen. ACNielsen zufolge belaufen sich die Umsatzeinbußen des Unternehmens auf mehr als zehn Prozent. Bei Schokoladen- und Zuckerwaren fällt das Minus sogar noch deutlic

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Flaute auf dem Süßwarenmarkt - LEH + Harddiscounter + Impuls, 1. Halbjahr 2006 gegenüber 1. Halbjahr 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

In der Schokoladenschmelze

Der Süßwarenumsatz schmilzt dahin. Zumindest in den ersten Monaten dieses Jahres musste die Branche teils empfindliche Einbußen hinnehmen. Von Dieter Heimig

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Unerfeuliches Aprilwetter - Schokoladenwarenentwicklung LEH + Aldi + Impuls + DM

Der LEH schlägt den Discount - Süßwaren Jahresartikel Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

Seite 1

Süße Märkte hart umkämpft

Wrigley-Zukauf nährt Spekulationen - Sarotti für die Apotheke - Metro macht Druck

Köln, 1. Februar. Die Süßwarenhersteller kämpfen an allen Fronten: Weltweit stellt sich die Branche neu auf. Aktuell gibt Wrigley mit Zukäufen die Schlagzahl vor. Der Wettbewerb um Nischen- und Wachstumsmärkte mit Bio-, Wellness- und Gesundheitsprodukten

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branche sucht nach neuen Wegen der Suche

Reges Treiben in der deutschen Süßwarenbranche: Fieberhaft suchen die Hersteller nach Wegen zum künftigen Wachstum - sei es mit neuen Produkten, neuen Vermarktungsstrategien oder besseren Möglichkeiten, versteckte Potenziale vor Ort im Handel zu heben. Von Andreas Chwallek

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Zuwächse bei Süßwaren - Entwicklung im LEH+Aldi+Impuls+DM

Süßes Plus im Discount - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

 
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