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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 036

    Journal

    Backwarenwelt im Umbruch

    Backstationen ziehen anderen Brotverkaufsformen die Kunden ab. Bäckereien verlieren, der LEH schöpft das Potenzial nicht aus. Die Kamps AG will den Wandel aktiv mitgestalten. Von Silke Biester

    [7542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 058

    Journal Report Molkereiprodukte

    Handel weiß gute Ideen zu schätzen

    Schnell und unkompliziert listen führende LEH-Filialisten echte Innovationen im Mopro-Regal. Werbe-Power ist dabei immer ein schlagkräftiges Argument. Neuheiten verbessern aus Handelssicht nicht nur die Spanne in der Wettbewerbsintensiven Warengruppe. Handelsmanager sehen die Dynamik auch als Chance, sich gegenüber den Discountern zu profilieren.

    [8794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 048

    Journal Fachthema Fisch

    Markentransfer auf SB-Ware

    Der Fischspezialist Nordsee startet ein Eigenmarken-Programm. Auf der Frankfurter Fressgass eröffnete diese Woche ein Pilot-Outlet mit erweitertem Shop-Anteil. Die Handelskompetenz soll konsequent ausgebaut werden. Von Silke Biester

    [6071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 032

    Journal Sortimente

    Typberatung für den Handel

    Der Sortimentsbereich Kosmetik und Körperpflege ist in den Vertriebslinien des Handels sehr unterschiedlich erfolgreich. In vielen Fällen wird das Potenzial nicht ausgeschöpft. Das Category Management von Schwarzkopf & Henkel will dem Handel helfen, das jeweilige Profil zu schärfen und die Stärken im Sortiment herauszuarbeiten. Von Silke Biester

    [7928 Zeichen] Tooltip
    Kosmetik bindet Kunden - Wie viele verschiedene Schienen werden beim Kosmetikkauf in den verschiedenen Kanälen genutzt?

    Stärken und Schwächen der Vertriebskanäle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 044

    Journal Fachthema Kosmetik

    Kosmetik - kein farbloses Sortiment

    Die Sortimentskompetenz der Drogeriemärkte lässt den Lebensmitteleinzelhandel beim Verkauf von Kosmetik blass aussehen. Vor allem die Supermärkte haben die Warengruppe vernachlässigt. An Kompetenz gewonnen haben dagegen einige Großflächen. Von Silke Biester

    [6257 Zeichen] Tooltip
    Körperpflegemittelmarkt Deutschland 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 054

    Journal Marketing und Märkte

    Tabu mit Potenzial

    Auf der Suche nach immer neuen Sortimentsbereichen entdeckt der Handel Inkontinenzprodukte als vielversprechendes Segment. Auch Aldi mischt bereits mit. Die Aussichten für den Marktaufbau sind aussichtsreich und tückisch zugleich. Ein Marktüberblick. VON SILKE BIESTER

    [16698 Zeichen] Tooltip
    Der Markt ist gespalten - Noch spielt der Lebensmittelhandel keine Rolle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    "Keine exotischen Nischenprodukte"

    Neue Konzepte erweitern den Markt für biologische Lebensmittel / Von Silke Biester

    Auf vier bis sechs Milliarden Mark schätzt der Anbau-Verband Bioland das Marktvolumen von Bio-Produkten in Deutschland. Und die Prognosen für diese Warengruppe klingen ausgesprochen optimistisch. Bis zum Jahr 2 000 könnten mit Bio-Produkten 15 bis 20 Mill

    [8695 Zeichen] € 5,75