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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 4

Handel

Tegut markiert Bio-Preiseinstieg

Wettbewerb um Biokunden nimmt zu – Vollsortimenter wachsen im Segment am stärksten

Frankfurt. Der Handel fährt mit Bio-Ware im 1. Halbjahr zweistellige Zuwächse ein. Der Wettbewerbsdruck steigt. Tegut präpariert sich jetzt mit einer eigenen Preiseinstiegsmarke für Bio.

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Bio wächst dynamisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

Handel

„Discounter sind keine Weltverbesserer“

Herr Gutberlet, Herr Schweininger, der Sommer ist um. Doch dessen Dürre treibt die Diskussion über Klimawandel, Nachhaltigkeit und höhere Fleisch- und auch Flugpreise in der Politik voran. Ist die Zeit reif für die Agrarwende? Gutberlet: Das heiße

[4734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

Handel

LEH profitiert vom Bioboom

Zweistellige Zuwächse in der Branche – Tegut baut Bio-Eigenmarke und Frische aus

Frankfurt. Die Discounter treiben das Geschäft mit Bio-Ware im LEH voran. Die Branche fährt aufgelaufen zweistellige Umsatzzuwächse ein. Tegut schraubt seinen Bio-Umsatzanteil auf 29 Prozent hoch.

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 4

Handel

Drogisten rollen den Markt auf

Vollsortimenter verlieren im Drogeriegeschäft weiter Marktanteile – Discounter holen in der Kategorie leicht auf

Frankfurt. Der heiße Wettbewerb der Drogeriehändler und Aldis Marken-Offensive verleiden den Vollsortimentern das Drogeriegeschäft. Während dm und Rossmann stärker werden, verlieren Vollsortimenter Marktanteile.

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Umsatzanteil im Drogerie-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 018

Frischware

Discounter verzichten auf Käfigeier

Nach Aldi wollen auch Lidl und Kaufland keine Ware aus Kleingruppen - Erzeuger kritisieren unsachliche Debatte um Tierschutz

Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts

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DER DEUTSCHE EIERMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 032

Journal

Die Bio-Kür

Erfolgreiche Bio-Vermarktung im LEH hat viele Gesichter. Aber immer sind engagierte Marktmanager und Kaufleute vor Ort dafür verantwortlich. Die Gewinner des Bio-Oskars "Selly" tun mehr als die ökologisch korrekte Pflicht. Renate Sulzmann

[9582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 018

Frischware

Aldi Süd listet Käfigeier aus

Discounter stellt schrittweise auf Bodenware um - Rückschlag für die Kleingruppenhaltung als Alternative zum Käfig

Mülheim. Aldi Süd nimmt nach und nach die Käfigeier aus den Regalen und ersetzt sie durch Bodenware. Der Entschluss ist ein Rückschlag für die Kleingruppenhaltung, die als Alternative zum Käfig konzipiert wurde. Sie soll jetzt eine eigene Kennzeichnung e

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Discount dominant - Einkaufsstätten für Eier - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Voll abgeschminkt

Dekorative Kosmetik kann auch im klassischen Lebensmittelhandel die Umsätze verschönern - wenn Kundenfrequenz und Wettbewerbsumfeld stimmen.

Die Lage der Deko-Kosmetik im LEH ist, um ein bekanntes Wort mit Wiener Humor zu variieren, hoffnungslos, aber nicht ernst. Die übermächtige Konkurrenz der Drogeriemärkte dm, Rossmann und Schlecker lässt den LEH sozusagen alt aussehen. Anders formuliert:

[8511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 030

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Hausputz im WPR-Regal

Drogeriemärkte wie dm und Rossmann punkten mit dem WPR-Sortiment.

[4036 Zeichen] € 5,75

 
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