Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 056

Schwerpunkt Biofach

Bio-Produkte am liebsten aus dem Supermarkt

Vertrauen in Naturkosthandel dennoch groß - Discounter als Einkaufsstätte bereits auf Platz zwei

Bonn/Berlin. In puncto Qualität vertrauen deutsche Bio-Kunden vor allem Lebensmitteln aus dem Naturkostfachhandel. Dennoch kauft die Mehrheit der Verbraucher ihre Öko-Produkte bevorzugt in Supermärkten und Discountern. Bei den meisten Konsumenten landen

[2989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 061

Service

"Zufriedenheit mit dem Handel stagniert"

Kundenmonitor 2007: Einkaufsstättenbindung lässt nach - Höhere Wechselbereitschaft - Aldi klar vor Lidl

Frankfurt, 27. September. Alle Jahre wieder das gleiche Spiel: Die Münchner Servicebaromter AG hat abermals deutsche Verbraucher um ihr Serviceurteil gebeten. Rund 20 Branchen - von den Optikern über den Einzelhandel bis hin zu den Energieversorgern - wu

[8592 Zeichen] Tooltip
Handelsbranchen im Vergleich - Bewertung nach Noten - 2007

Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 059

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Erlebniseinkauf im Gartencenter

Bonn, 17. November. Gartenbesitzer geben pro Jahr durchschnittlich 170 Euro für Gartenpflanzen aus. Die dafür am häufigsten genutzte Einkaufsstätte (71 Prozent) ist das Gartencenter in der Nähe der Wohnung. Dies ergab eine Marktforschungsstudie zum Thema

[1284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

Journal

Bio-dynamisch

Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

[13750 Zeichen] Tooltip
Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 047

Service Analyse

Bei O&G dominieren die Discounter den Markt

Die Rolle der Direktvermarktung und des Preises beim Einkauf von frischen Produkten

Bonn, 6. Juni. Wo kaufen die Verbraucher frische, unverpackte Ware? Und welche Rolle spielt dabei der Preis? Antwort auf diese Fragen geben zwei weitere Studien von ZMP und CMA. Bei industriell gefertigten und abgepackten Lebensmitteln hat der Lebensmit

[4039 Zeichen] Tooltip
Ausgabenverteilung bei Frischware nach Warengruppen - Anteile in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 047

Service Analyse

Verbraucher vergessen schnell

Nach BSE: Trends und Strukturen der deutschen Fleischmärkte - ZMP-Langzeitstudie

Bonn, 6. Juni. "BSE: Was bleibt hängen?" So hat die Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP) ihre neue Studie überschrieben. Sie vergleicht für das Sortiment Fleisch und Fleischwaren aktuelle Entwicklungen auf Basis von GfK-Daten nach Tierarten, Sort

[3320 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstättenentwicklung bei Wurst - Menge in 1000 t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 022

Frischware

Frischwaren sind im Osten günstiger

Untersuchung der CMA über Trends im Privatkonsum - Verbrauchermärkte die Gewinner

ff. Frankfurt, 18. Juli. Frischwaren werden in Deutschland immer beliebter. Vor allem bei Geflügel und Käse wächst der private Verbrauch. Der Konsum von Fleisch und Eiern geht jedoch zurück. Bei ihren Untersuchungen, die seit 1992 jährlich durchgeführt

[3365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 070

Service Analyse

Qualität rangiert vor Herkunft

Studie nimmt Kaufverhalten der baden-württembergischen Verbraucher unter die Lupe

ke. Frankfurt, 25. April. Die Verbraucher in Baden-Württemberg stehen der heimischen Agrarwirtschaft "ausgesprochen positiv" gegenüber und schätzen die Qualität der Produkte aus der Region "besonders hoch" ein. Dies ist ein Ergebnis der Studie der Dr. Sei

[9821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 016

Journal Die Länder

Niederlande

Der Supermarkt hat sich gut behauptet

Der niederländische Lebensmittelhandel ist hoch konzentriert. Nur 13 Handelsunternehmen und organisationen dominieren den Markt - angeführt vom Ahold-Konzern, der im Einzelhandel über die Albert-Heijn-Supermärkte und im Großhandel über Schuitema alleine

[8168 Zeichen] € 5,75

 
weiter