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    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 34,35,36,37,40

    Fashion TW-Hosen-Studie 2022

    Die Hose. Unantastbar?!

    Krisenmodus? Nicht bei der Hose. Weder im Lockdown, noch in Zeiten des schlechten Konsumklimas gerät die Umsatzsäule für DOB und HAKA ins Wanken. Und doch zeigt die representative Konsumentenbefragung der TW, dass sich das Einkaufsverhalten ebenso wie die Preisvorstellungen der Kunden verändert haben. Ein Markt-Update.

    Tragende Kraft - Säule der DOB, Liebling der Frauen. Die Hose ist marktrelevant wie eh und je. Trotzdem hat sich das Geschäft in Zeiten der Krise verändert. Ein Stimmungsbild.

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    Kaufkriterien - Anteil der Frauen, denen beim Kauf von Hosen die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Die Top-Marken - Anteil der Frauen, für die die folgenden Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kommen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 52,53

    Fashion TW-Hosen-Studie 2022

    Zweiklassengesellschaft

    Der Fachhandel wagt die Flucht nach vorne und forciert ein Trading-up. Das kommt an, zumindest bei denen, die es sich leisten können. Der Großteil der Männer kauft jedoch deutlich preissensibler. Das zeigt sich sowohl in der Ausgabebereitschaft als auch bei der Wahl der Geschäfte.

    Obwohl Industrie und Handel, zumindest im gehobenen Mainstream-Markt, bereits zu diesem Herbst ihre Preise zum Teil angehoben haben, ist eine befürchtete Kaufzurückhaltung bei den Hosen bislang ausgeblieben. „Preise über 100 Euro sind für die Kunden

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    Zurückhaltung bei den Preisen - Durchschnittliche Preise, die Männer normalerweiser und maximal für ihre Hosen zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 54,55

    Fashion TW-Hosen-Studie 2022

    Web-Shop statt Warenhaus?

    E-Commerce gewinnt auch beim Hosenkauf an Bedeutung. Warenhäuser verlieren hingegen weiter an Relevanz. Große und kleine Fachhandelskonzepte punkten vor allem bei einer finanziell potenten Käuferschaft. Doch die Loyalität der Konsumenten bröckelt seit der Pandemie.

    Der Blick auf die aktuellen Geschäftszahlen führender Online Pure Player wie About You, Otto und Zalando lässt so manchen Marktexperten Lügen strafen. Nicht wenige von ihnen hatten den digitalen Verkaufskanal spätestens mit Beginn der pandemie-beding

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    Einkaufstätten - Anteil Männer, die inden folgenden Einkaufstätten normalerweise ihre Hosen kaufen
    € 5,75