Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 36,37,38,39

    Business Textillogistik

    RETOUREN

    Bei grenzüberschreitenden Retouren führen viele Wege zurück in die Logistikzentren der Online-Modehändler. Diese müssen sorgsam zwischen drei Strategien wählen. Denn die Kosten für Transport und Verarbeitung der Rücksendungen aus Europa, Fernost und Übersee können schnell aus dem Ruder laufen.

    [10017 Zeichen] Tooltip
    FRANZÖSISCHE RETOUREN AM TEUERSTEN ZURÜCK AN DEN VERSENDER - Retourenquoten im Online-Handel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 034

    Business Unternehmen & Märkte

    Gute Noten für deutsche Modeanbieter

    Ob Beschaffung, Fertigung oder eigener Retail – die Hersteller haben sich für die Zukunft gut aufgestellt. Das zeigt eine Studie der Commerzbank in Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband Textil + Mode.

    Die deutschen Bekleidungsanbieter haben die strukturellen Herausforderungen hinsichtlich Produktion und Sourcing in den vergangenen Jahren gut gemeistert. Rasante Fortschritte gab es zudem im Bezug auf die Retail-Aktivitäten. Zu diesem Ergebnis kommt ein

    [3359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 34

    Business Unternehmen & Märkte

    Gute Noten für deutsche Modeanbieter

    Ob Beschaffung, Fertigung oder eigener Retail – die Hersteller haben sich für die Zukunft gut aufgestellt. Das zeigt eine Studie der Commerzbank in Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband Textil + Mode.

    Die deutschen Bekleidungsanbieter haben die strukturellen Herausforderungen hinsichtlich Produktion und Sourcing in den vergangenen Jahren gut gemeistert. Rasante Fortschritte gab es zudem im Bezug auf die Retail-Aktivitäten. Zu diesem Ergebnis kommt

    [3359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 032

    Journal

    Ausgespukt

    Der HDE ist sich sicher: 2010 wird es keine Rückschläge für die Branche geben. Doch das Schreckgespenst der steigenden Arbeitslosenquote erweist sich als einer der hartnäckigsten Unsicherheitsfaktoren. M. Mehringer

    Es ist ein Vorwurf, aber nur die halbe Wahrheit: " Sie schauen ja nur in den Rückspiegel", kritisierte Klosterfrau-Manager Friedrich Neukirch. Adressat der charmanten Überleitung auf einer Branchenveranstaltung ist Wolfgang Twardawa. "Mal schauen, ob Sie

    [6030 Zeichen] Tooltip
    GESAMTWIRTSCHAFT DEUTSCHLAND - Prognosen auf einen Blick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 021

    Frischware

    Krise trifft deutschen Blumenmarkt nicht

    Stabile Nachfrage im deutschen LEH - Niederländische Exporte hingegen rückläufig

    Düsseldorf. Die Deutschen kaufen laut Blumenbüro Holland trotz Wirtschaftskrise nach wie vor Blumen und Pflanzen mit großer Freude. Die Verkaufsförderungsorganisation will dem Handel künftig fundiertere Informationen bieten. "Wir hören von den unterschi

    [2856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 026

    Frischware

    Ältere lieben Blumen

    Wichtigste Konsumentengruppe - Supermärkte steigen in Gunst

    Frankfurt. Die Bestager über 50 Jahre kaufen die meisten Blumen in Deutschland. Als Zielgruppe sind sie für den Handel deshalb von großem Interesse. Das Blumenbüro Holland hat im Rahmen einer Sekundärstudie die Altersgruppe über 50 Jahre und ihren Einflu

    [2927 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 022

    Frischware

    LEH vorn beim Fleischabsatz

    Frankfurt, 6. Juli. Der Lebensmittelhandel dominiert den Absatz von Fleisch in Deutschland. Rund 6 Mio. t Fleisch und Geflügel (Endproduktgewicht) waren 2004 insgesamt am deutschen Markt verfügbar. Mit rund 4,53 Mio. t stammten etwa 75 Prozent aus hiesig

    [1245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 038

    Journal Marketing und Märkte

    Blütezeit im LEH

    SB-Handel gewinnt im Geschäft mit Pflanzen an Bedeutung

    Der Lebensmittel-Einzelhandel erobert einen immer größeren Anteil im Geschäft mit Blumen und Pflanzen. Das zeigen neue holländische Exportzahlen. Einzelne Unternehmen wie W. Luiten & Co. b.v. haben sich sogar mit Erfolg auf die Versorgung deutscher Discou

    [7559 Zeichen] € 5,75