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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 12

deutscher hotelkongress

VERMARKTUNG

Buchungskanäle: Die größten Umsatzbringer

Welche Vertriebskanäle bringen Hotels den meisten Umsatz und welche Trends gibt es? Ein aktuelles Ranking zeigt es. Dazu Tipps für mehr Direktbuchungen.

[6210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Keine Chance den Flex-Buchern

Stornierungen Knapp 40 Prozent aller online gebuchten Zimmer werden wieder abgesagt. Mehrere große Hotelkonzerne wollten deshalb ihre Stornofristen verschärfen. Offenbar mit wenig Erfolg.

Der Vertrieb von Hotelzimmern in ein äußerst volatiles Geschäft. Das zeigt eine aktuelle Studie des Hoteltech-Dienstleisters E-Edge, der zum Accorhotels-Konzern gehört. Demnach geht 39,6 Prozent des online gebuchten Umsatzes den Hotels vor der Anreis

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Storno-Quote nach reserviertem Umsatz
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Ratenparität nicht im Griff

Online-Vertrieb Trotz Best-Preis-Verboten in vielen Ländern werden die Raten hoteleigener Webseiten häufig von Vertriebspartnern unterboten. Das zeigt eine Studie von OTA Insight aus Großbritannien.

London. Die Hotelbetreiber in Europa haben ihre Preise offenbar nicht im Griff. Das suggeriert eine Studie, die der Technologiedienstleister OTA Insight veröffentlicht hat. Denn demnach sind die Zimmerraten, die von Buchungsportalen und Online Travel

[3555 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 7,8

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

An den großen Portalen kommt kaum ein Hotel vorbei

Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb. Von Raphaela Kwidzinski

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Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 4,5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Internet hängt das Telefon ab

Der moderne Gast reserviert gern online. Viele Buchungen bringen dabei die provisionspflichtigen Portale. Doch Hoteliers entwickeln immer häufiger Strategien, um mehr Geschäft über die eigene Website zu bekommen. Von Raphaela Kwidzinski

[13208 Zeichen] Tooltip
Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 9

Netzwelt

Vertriebsinvestitionen zahlen sich aus

Vertriebsstudie Nicht alle Hotels haben bei den direkten Website-Buchungen Einbußen verzeichnet oder stagnieren. Wer Geld in die Hand nimmt, hat gute Chancen, sich unabhängiger von Portalen zu machen.

Stuttgart. Online-Kanäle gewinnen, Offline-Kanäle verlieren. Das könnte ein Fazit der aktuellen Studie des europäischen Gastgewerbe-Dachverbands HOTREC zum Hotelvertrieb sein. Denn derzufolge sind 2015 deutlich weniger Buchungen über analoge Kanäle w

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Vertriebskanäle 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 8

Meinung

Online-Vertrieb

Ran an die neue Technik

Es sieht düster aus für die deutsche Privathotellerie. Denn der Online-Buchungsmarkt wächst, und individuelle Hotels haben oft weder das Know-how noch die finanziellen Ressourcen, um dabei mitzuhalten. Besonders erschreckend: Bisher haben immer noch

[1134 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 9

Netzwelt

Viele Hotels ohne eigene Buchungsmaske

Vertrieb der Individualhotellerie Der Anteil der Direktbuchungen am Online-Buchungsvolumen wird in den kommenden Jahren steigen. Allerdings nur geringfügig. Den Privathotels mangelt es an Ressourcen und Fachwissen.

Düsseldorf. Die Bemühungen, den direkten Vertrieb auszubauen, fruchten nur langsam. So wird die deutsche Individualhotellerie den Buchungsportalen in den kommenden Jahren zwar einige Marktanteile bei den Online-Buchungen abringen. Insgesamt werden di

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Buchungsumsätze der Online-Kanäle in Mio. Euro, 2013–2017
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 26.04.2014 Seite 005

Digital

Booking.com holt auf – HRS knapp vorn

Buchungsportale Die deutsche HRS Group verliert Marktanteile. Booking.com schließt auf. Zudem sind einige Hoteliers verärgert über die kürzlich gestartete Business-Rabatt-Kampagne von HRS.

STUTTGART. Die Marktmacht der großen Portale wächst. Denn inzwischen gibt es in Deutschland zwei Anbieter, über die zusammen mehr als 85 Prozent der Portalbuchungen kommen: Die HRS Group und die Priceline-Tochter Booking.com. Das zeigen die vorläufigen Z

[4852 Zeichen] Tooltip
Buchungsportale 2013 - Die Marktanteile der Buchungen in deutschen Hotels über Portale
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 26.04.2014 Seite 5

Digital

Booking.com holt auf – HRS knapp vorn

Buchungsportale Die deutsche HRS Group verliert Marktanteile. Booking.com schließt auf. Zudem sind einige Hoteliers verärgert über die kürzlich gestartete Business-Rabatt-Kampagne von HRS.

STUTTGART. Die Marktmacht der großen Portale wächst. Denn inzwischen gibt es in Deutschland zwei Anbieter, über die zusammen mehr als 85 Prozent der Portalbuchungen kommen: Die HRS Group und die Priceline-Tochter Booking.com. Das zeigen die vorläufig

[4852 Zeichen] Tooltip
Buchungsportale 2013 - Die Marktanteile der Buchungen in deutschen Hotels über Portale
€ 5,75

 
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