Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 36

Marketing

Pet Care liegt online vorn

LZ/NIQ E-Com-Barometer: Online-Handel wird für FMCG-Branche immer wichtiger – Bestellwerte und Kauffrequenz steigen

Für FMCG-Hersteller und -Händler gewinnt das Online-Geschäft an Gewicht. Während die Kategorien Lebensmittel und Getränke überwiegend vom stationären Handel und von den Quick-Commerce-Anbietern abgedeckt werden, sind Körperpflege und Haushaltswaren wichtig für reine Online-Händler.

[3738 Zeichen] Tooltip
Online wachsen FMCG-Kategorien deutlich stärker
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 4

Handel

Futterhaus will Multichannel-Händler werden

Tierbedarfshändler kündigt Einstieg in das Online-Geschäft an – Stationäre Expansion mit ehemaligen Real-Teilflächen

Mit Futterhaus macht sich ein weiterer Player im wachsenden Tierbedarfsmarkt auf den Weg zum Omni-Channel-Händler. Das stationäre Unternehmen plant nun einen Onlineshop, ein Starttermin steht aber noch nicht fest. Die Tendenz, das stationäre Geschäft

[2735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 2

Kommentar

Tierbedarf verspricht Wachstum

von Werner Tewes

Quick-Commerce ist heute, Tierbedarf die Zukunft: Ganz so einfach lassen sich die Trends in der Branche natürlich nicht zusammenfassen. Tatsächlich aber haben nicht nur Schnelllieferdienste das Interesse von Investoren und Handelshäusern geweckt, son

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 4

Handel

Rewe will offline mit ZooRoyal angreifen

Gruppe plant ersten stationären Tierfachmarkt – Vorstand peilt breitere geschäftliche Aufstellung an

Die Rewe Group forciert ihre Suche nach Wachstumschancen außerhalb des Kerngeschäfts: Nach LZ-Informationen steht der Konzern kurz davor, unter der Marke ZooRoyal seinen ersten stationären Fachmarkt für Tierbedarf zu eröffnen. Das Geschäftsfeld bietet Potenzial in Milliardenhöhe.

[4720 Zeichen] Tooltip
Milliardenschwerer Wachstumsmarkt - Umsatz mit Heimtierbedarf in Deutschland – in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 2

Kommentar

Fressnapf markiert sein Revier

Jens Holst

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller ist nicht bekannt dafür, besonders zurückhaltend zu sein. Ein bisschen überraschte es dann aber doch, wie offensiv der Inhaber von Europas größtem Tierbedarfshändler und sein Management Mitte dieser Woche bei der Vor

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 23,24

Marktplatz Tiernahrung

Nervenfutter aus dem Netz

Die Corona-Krise wirkt wie ein Katalysator für das ohnehin online-affine Geschäft mit Tierfutter. Manch ein Hersteller geht davon aus, dass viele der neuen Online-Kunden nicht mehr den Weg zurück in den stationären Lebensmitteleinzelhandel finden. Doch das Netz ersetzt nicht alles, sondern will gut mit dem Regalgeschäft verzahnt sein. Maurizio Giuri

[8902 Zeichen] Tooltip
Online wächst kräftiger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 12

Industrie

Purina investiert online

Einstieg bei UK-Shop Tails.com – Abstand zu Mars verringert

Euskirchen. Der Tiernahrungshersteller Purina kauft einen britischen Online-Shop mit Abo-Service. Für das Geschäft in Deutschland sieht Purina-Chef Hubert Wieser seine Premium-Strategie als Ausweg, um dem Preisdruck zu entkommen.

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 36

Journal Sortimente Tiernahrung

Marktentwicklung

Online-Geschäft legt kräftig zu

Lebensmittelhandel, Drogeriemärkte und Fachhandel verzeichnen bei Tiernahrung einen leichten Umsatzrückgang von 0,7 Prozent auf 2,585 Milliarden Euro.

[2457 Zeichen] Tooltip
Umsatzbedeutung des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 6

Handel

Rewe verknüpft online mit stationär

Köln. Rewe macht Ernst mit der stärkeren Verknüpfung von Online- und Offline-Geschäft. Ein erster Schritt sind stationäre Depots für den Online-Shop Weinfreunde.de. Dadurch soll es gelingen, die Online-Konzepte stärker in der stationären Welt zu vera

[1957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 32,34

Journal Sortimente Tiernahrung

Kampf um den Napf

Mehr als 500 Millionen Euro Umsatz werden im Geschäft mit Heimtierprodukten bereits online gemacht. Hersteller und Händler sind sich jedoch sicher: Der stationäre Handel bleibt der wichtigste Absatzkanal für Tiernahrung. Dieter Heimig

[7692 Zeichen] € 5,75

 
weiter