Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 45,46

Schwerpunkt Handelsmarken

Mehrwertkonzepte fahren tierisch Umsatz ein

Handel feilt im Petfood-Segment an seinen Eigenmarken – Markt mit Wachstumspotenzial – Discounter und Fressnapf als Benchmark

Rinteln. Snacking, Convenience und gesunde Produkte mit Zusatznutzen: Lebensmitteltrends sind auch für Tiernahrung relevant. Etwa ein Drittel des Marktvolumens von 3,1 Mrd. Euro bestreitet der Fachhandel, zwei Drittel Drogeriemärkte und der LEH. Letzterer setzt mehr als die Hälfte seines Kategorie-Erlöses mit Eigenmarken um, die wiederum zu 41 Prozent im trendigen Mehrwert-Segment residieren.

[8773 Zeichen] Tooltip
Fressnapf ist breit aufgestellt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 035

Journal Sortimente Tiernahrung

Marktentwicklung

Alles für die Katz

Der Markt für Tierfutter im Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) legte im vergangenen Jahr bei stabilen Absätzen mit einem Umsatzplus von 1,7 Prozent auf 1,807 Milliarden Euro zu. Vor allem das größte Segment Katzennahrung sorgte mit einem leicht überdurchschnittlichen Plus von gut zwei Prozent für positive Marktimpulse. Hundefutter wies demgegenüber nur leichte Umsatzsteigerungen auf (plus 1 Prozent).

[3920 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Euro für Eigenmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 35

Journal Sortimente Tiernahrung

Marktentwicklung

Alles für die Katz

Der Markt für Tierfutter im Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkte) legte im vergangenen Jahr bei stabilen Absätzen mit einem Umsatzplus von 1,7 Prozent auf 1,807 Milliarden Euro zu. Vor allem das größte Segment Katzennahrung sorgte mit einem leicht überdurchschnittlichen Plus von gut zwei Prozent für positive Marktimpulse. Hundefutter wies demgegenüber nur leichte Umsatzsteigerungen auf (plus 1 Prozent).

[3920 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Euro für Eigenmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 028

Journal Sortimente Tiernahrung

Nachgefragt

Natürlich soll es sein

Nina Kenfenheuer, Tiernahrungsexpertin bei IRI, über Handelsmarken und Trends im Sortiment.

Frau Kenfenheuer, greifen die Verbraucher für die Verpflegung ihrer Haustiere weiterhin kräftig ins Portemonnaie? Ja das tun sie. Unsere Marktdaten belegen, dass im LEH und Fachhandel im vergangenen Jahr rund 3,2 Mrd. Euro mit Heimtiernahrung und Hygi

[2468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 28

Journal Sortimente Tiernahrung

Nachgefragt

Natürlich soll es sein

Nina Kenfenheuer, Tiernahrungsexpertin bei IRI, über Handelsmarken und Trends im Sortiment.

Frau Kenfenheuer, greifen die Verbraucher für die Verpflegung ihrer Haustiere weiterhin kräftig ins Portemonnaie? Ja das tun sie. Unsere Marktdaten belegen, dass im LEH und Fachhandel im vergangenen Jahr rund 3,2 Mrd. Euro mit Heimtiernahrung und

[2468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 031

Journal Fachthema Tiernahrung

FACHTHEMA: Tiernahrung

Feinstes Futter

Die Markenartikler läuten bei Premium die nächste Runde ein. Hyperpremium-Produkte sollen wenigstens bei Katzennahrung den zusehends auftrumpfenden Handelsmarken Paroli bieten. Dieter Heimig

[8799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 030

Journal // Fachthema Tiernahrung

Private Labels zeigen Profil

Handelsmarken sind die eindeutigen Gewinner im Tiernahrungsgeschäft. Sie bedienen zügig die aktuellen Trends und punkten durch Qualität. Nicht zuletzt deshalb geraten die Markenartikler zusehends unter Druck.

[7168 Zeichen] Tooltip
Fachhandel weniger erfolgreich - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten

Anteile ausgebaut - Umsatzentwicklung der Handelsmarken

€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 094

Sortiment

Tiernahrung

Der Aufstieg eines speziellen Fachmarkttyps macht allen anderen Vertriebsformen zu schaffen. Supermarkt und SB-Warenhaus sitzen in der Klemme.

[6333 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tiernahrung

LEH gerät immer mehr unter Druck

Dosenfutter, Flocken und den Snack für Zwischendurch kaufen Deutschlands Heimtierhalter immer noch am liebsten zusammen mit anderen Artikeln des täglichen Bedarfs im LEH. Doch erfolgreiche Fachhandelskonzepte, Discounter und Neueinstieger wie Baumärkte haben wachsenden Anteil am Markt für Heimtiernahrung. Von Dagmar Rees

[9233 Zeichen] Tooltip
Anteil der Discounter am LEH-Umsatz mit Petfood
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

Service Marketing

Neues für Schnäppchenjäger

EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

[8916 Zeichen] € 5,75

 
weiter