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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

    Marketing

    Consumer-Index von CPS GfK

    Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

    Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

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    Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 165

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Vollsortimenter haben weiter zu kämpfen

    Der Preisauftrieb schwächt sich im Oktober weiter ab. Im LEH steigen in allen Vertriebsschienen mit Ausnahme des Fachhandels die Umsätze. Discounter und Supermärkte liegen aufs Jahr gesehen weit auseinander.

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    Teuerung setzt Sinkflug im Oktober fort - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Gelbe Linie wächst stark preisgetrieben - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Drogeriemarktbranche marschiert weiter ungebremst - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 51

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Discounter hängen Supermärkte ab

    2022 war für die Supermarktbranche ein enttäuschendes Jahr. Nach pandemiebedingten Rekordjahren wurden die Vollsortimenter von der Discountkonkurrenz deklassiert. Für Markenhersteller brach eine Zeitenwende an. Besserung ist vorläufig nicht in Sicht.

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    Teuerung schwächt sich im Dezember leicht ab - Preisveränderungsraten* FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Die meisten Warengruppen liegen 2022 preisgetrieben im Plus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Discount boomt, Fachhandel schmiert ab - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 45

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Die Umsatzschere öffnet sich weiter

    Das Leben der Deutschen wird teurer und teurer. Die gedrückte Konsumstimmung lastet auf dem LEH. Laut dem jüngsten Consumer-Index der GfK für Oktober gingen die verkauften Mengen erneut zurück. Der Abstand zwischen Discount und Supermärkten hat sich zugunsten der Günstigspezialisten vergrößert.

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    Preisanstieg im Gesamt-LEH macht einen kräftigen Sprung - Veränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Molkereiprodukte und Papierwaren legen beim Umsatz am stärksten zu - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Disounter vergrößern den Abstand - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 54

    Marketing

    Klare Vorteile gegenüber dem LEH

    Kunden bevorzugen im Heimtiermarkt Fach- und Onlinehändler / Gastbeitrag von Prof. Stephan Rüschen und Helen Keil

    Heilbronn. Es fehlt an Qualität, Vielfalt, Spezialnahrung, Marken und Vertrauen. Zu dieser Analyse kommt eine Studie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) auf die Frage, warum der LEH im Heimtiermarkt beständig Marktanteile verliert.

    [4756 Zeichen] Tooltip
    Defizit LEH beim Tiernahrungskauf - Marktanteile nach Vertriebsweg - Was fehlt Ihnen im LEH, wenn Sie überlegen Ihre Tiernahrung zu kaufen?
    € 5,75