Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

[4249 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 165

Marketing

Consumer-Index der GfK

Vollsortimenter haben weiter zu kämpfen

Der Preisauftrieb schwächt sich im Oktober weiter ab. Im LEH steigen in allen Vertriebsschienen mit Ausnahme des Fachhandels die Umsätze. Discounter und Supermärkte liegen aufs Jahr gesehen weit auseinander.

[6128 Zeichen] Tooltip
Teuerung setzt Sinkflug im Oktober fort - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Gelbe Linie wächst stark preisgetrieben - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Drogeriemarktbranche marschiert weiter ungebremst - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 31

Marktplatz Heimtier

Bei Haustieren wird selten gespart

LEH bleibt nach dem Fachmarkt wichtigste Einkaufsstätte – Katzenhalter greifen zu Aktionsangeboten

Der Absatz von Heimtierbedarf ist stabil geblieben, der Umsatz jedoch stieg aufgrund höherer Preise. Dennoch sind Marken weiterhin hoch im Kurs. Jeder zweite Euro wird dafür ausgeben.

[3129 Zeichen] Tooltip
Preissteigerung treibt Umsatz - Ausgaben pro Käufer und Umsatz gesamt für Tierbedarf; rollierendes Jahr bis Mai 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 51

Marketing

Consumer-Index der GfK

Discounter hängen Supermärkte ab

2022 war für die Supermarktbranche ein enttäuschendes Jahr. Nach pandemiebedingten Rekordjahren wurden die Vollsortimenter von der Discountkonkurrenz deklassiert. Für Markenhersteller brach eine Zeitenwende an. Besserung ist vorläufig nicht in Sicht.

[6558 Zeichen] Tooltip
Teuerung schwächt sich im Dezember leicht ab - Preisveränderungsraten* FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Die meisten Warengruppen liegen 2022 preisgetrieben im Plus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Discount boomt, Fachhandel schmiert ab - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 45

Marketing

Consumer-Index der GfK

Die Umsatzschere öffnet sich weiter

Das Leben der Deutschen wird teurer und teurer. Die gedrückte Konsumstimmung lastet auf dem LEH. Laut dem jüngsten Consumer-Index der GfK für Oktober gingen die verkauften Mengen erneut zurück. Der Abstand zwischen Discount und Supermärkten hat sich zugunsten der Günstigspezialisten vergrößert.

[5923 Zeichen] Tooltip
Preisanstieg im Gesamt-LEH macht einen kräftigen Sprung - Veränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Molkereiprodukte und Papierwaren legen beim Umsatz am stärksten zu - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Disounter vergrößern den Abstand - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 31

Marktplatz Heimtier

Weniger Budget für Vierbeiner

Tierfutter wächst – Markenprodukte sind trotz massiver Inflationseffekte eine wichtige Umsatzstütze

Tierfutter und Bedarfsartikel entwickeln sich im Lebensmittelhandel aus der Nische heraus zum Umsatzbringer. Wichtige Stütze sind dabei Markenprodukte. Aktuell aber droht sich das Wachstum zu verlangsamen.

[4528 Zeichen] Tooltip
Preise ziehen unterschiedlich stark an - Durchschnittliche Endverbraucherpreise in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 2

Kommentar

Tierbedarf verspricht Wachstum

von Werner Tewes

Quick-Commerce ist heute, Tierbedarf die Zukunft: Ganz so einfach lassen sich die Trends in der Branche natürlich nicht zusammenfassen. Tatsächlich aber haben nicht nur Schnelllieferdienste das Interesse von Investoren und Handelshäusern geweckt, son

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 4

Handel

Rewe will offline mit ZooRoyal angreifen

Gruppe plant ersten stationären Tierfachmarkt – Vorstand peilt breitere geschäftliche Aufstellung an

Die Rewe Group forciert ihre Suche nach Wachstumschancen außerhalb des Kerngeschäfts: Nach LZ-Informationen steht der Konzern kurz davor, unter der Marke ZooRoyal seinen ersten stationären Fachmarkt für Tierbedarf zu eröffnen. Das Geschäftsfeld bietet Potenzial in Milliardenhöhe.

[4720 Zeichen] Tooltip
Milliardenschwerer Wachstumsmarkt - Umsatz mit Heimtierbedarf in Deutschland – in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 35

Marktplatz Heimtier

NielsenIQ

Tierliebe der Deutschen lässt die Kassen klingeln

Verbreiterte Käuferbasis und ein höheres Preisniveau bestimmen den Markt. Eine Analyse von Tina Zolich, NielsenIQ Expertin für Tiernahrung und -hygiene.

Mehr Katzen und Hunde lassen die Nachfrage nach Tiernahrung binnen 12 Monaten bis Anfang Juni um 190 Millionen Euro wachsen. Weiterer Grund für den Umsatzboom: Den Käufern sind ihre Vierbeiner einen Mehrpreis wert.

[4672 Zeichen] Tooltip
Erfolg über nahezu alle Kanäle
€ 5,75

 
weiter