Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 295 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 22

Ausblick Marketing

„Sparen ist jetzt gelernt und hält an“

Verbraucher zeigen auch im neuen Jahr beim Lebensmitteleinkauf Pragmatismus und Preissensibilität – Discounter entwickeln sich besser als Vollsortimenter

Aus Konsumentensicht werde das neue Jahr nicht rosig, ist Hanna Kehl, Insights Director bei Consumer Panel Services GfK, überzeugt. Bei der Bedeutung von Marken und Handelsmarken sieht die Nürnberger Marktforscherin einen „substanziellen Strukturwandel“.

[5749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 42

Handelsimmobilien

LEH trotzt den hohen Zinsen und Baukosten

Discounter verfügen über das größte Ladennetz – Hahn Gruppe legt den alljährlichen Retail Real Estate Report vor – Zehn Trends

Trotz trüber Wirtschaftslage erweist sich der Lebensmittelhandel in puncto Expansion und Standortentwicklung als erstaunlich robust. Das zeigt der diesjährige Retail Real Estate Report der Hahn Gruppe zusammen mit Bulwiengesa, CBRE und dem EHI.

[6526 Zeichen] Tooltip
Expansionsverantwortliche lieben Fachmarktzentren - Favorisierte Standorte für die eigene Vertriebslinie – Angaben in Prozent Gastronomie und Wohnungen überzeugen - Beurteilung von Nicht-Retail-Nutzungen im Hinblick auf eigene Synergieeffekte – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 22,23

Journal

„Kunst macht Märkte besonders“

Der britische Trendscout Matthew Brown spricht über die innovativsten Store-Konzepte der Welt, die Rückkehr des stationären Handels und die Möglichkeiten der Digitalisierung.

[11900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 27

Marktplatz Fleisch & Wurst

Pilze sind das neue Steak

Manufaktur-Unternehmen forcieren den Markteinstieg über Gastronomie und Online-Lieferdienste. Stationären Händlern scheint das Spezialsegment offenbar zu kompliziert. Heidrun Krost

[6553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 12,13,14,15,18,20,21,22,23

Business MHK 2022

Wortwechsel

Auf dem Modehandelskongress der TextilWirtschaft jagt ein neues Buzzword das nächste. Welche Schlagworte sind relevant? Für jetzt? Und die Zukunft? Von Coolwashing bis Selbstwirksamkeit – mit diesen Begriffen muss sich die Branche auseinandersetzen.

[18759 Zeichen] Tooltip
Weitere Bilder und Statements vom MHK finden Sie auf TextilWirtschaft.de
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 30,32

Marktplatz Spirituosen

Der Discount lockt zum Fest

Zum Start des Weihnachtsgeschäfts treiben Aldi, Lidl und Co. mit ihren Aktionen in wichtigen Kategorien den Spirituosenmarkt an. Am Ende wird aber auch entscheidend sein, welcher Händler angesichts von Lieferengpässen genügend Ware im Regal hat. Jens Holst

[9795 Zeichen] Tooltip
Trendkategorien legen zu - Umsatzzuwächse in Prozent Konzerne erhöhen Druck - Werbeausgaben deutscher Spirituosenhersteller in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 30

Marktplatz Brot & Backwaren

Inflation schwächt Brotkonsum

Die Konsumausgaben sinken um 7 Prozent – Backstationen sind zurück – SB-Ware festigt gute Ausgangssituation.

Die Pandemieeffekte sind verpufft. Die Handelsverkäufe bei Backwaren sind wieder in der Echtzeit angekommen: einem tendenziell rückläufigen Haushaltskonsum wegen geänderter Frühstücksgewohnheiten und dem Wegfall des klassischen Abendbrots.

[4365 Zeichen] Tooltip
Discounter holen Marktanteile zurück - Umsatzanteile nach Vertriebslinien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Händler bauen bei Omnichannel auf Echtzeit-Daten

EHI-Studie zeigt Zukunft übergreifender Verkaufskanäle – Live-Shopping und Virtual Commerce sind Trends für die Zukunft

Der Handel feilt an seinem Omnichannel-Angebot. Kunden sollen jederzeit wissen, was wo in welcher Menge verfügbar ist, wie eine neue EHI-Studie zeigt. Als einer der Top-Trends für die kommenden Jahre gilt das Live-Shopping.

[2396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 34,36

Marktplatz Tiefkühlkost

Gesunder Mehrwert

Pizza wird einer Fitnesskur unterzogen. Neben vegetarischen und veganen Varianten, die schon jetzt den Umsatz der Kategorie beflügeln, wächst die Nachfrage für Rezepturen mit dem gesundem Plus: Verschiedene Mehlsorten, glutenfrei, weniger Salz und Fleisch treffen den Nerv. Dieter Heimig

[8156 Zeichen] Tooltip
TK-Pizza verliert - Umsatz (in Mio. Euro) nach Vertriebslinien
€ 5,75

 
weiter