Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 42

    Marktplatz Wein & Spirituosen

    Geschmacksfrage

    Wer Wein für ein gutes Essen, zum Feiern oder den entspannten Feierabend wählt, für den ist der Geschmack das entscheidende Kaufkriterium. Danach folgt der Preis. Herkunft oder Marke sind von untergeordneter Bedeutung. Im Zuge des wachsenden Umweltbe

    [1136 Zeichen] Tooltip
    Geschmacksfrage - LZ/YouGov-Umfrage Wein - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 052

    Marketing

    Stationärer Handel noch gefragt

    Bei Wein und Spirituosen punkten Spezialshops – Onlinestudie

    Geisenheim. Onlineshopper von Wein und Spirituosen kaufen auch gern im stationären Handel. Im Internet gewinnt Amazon, unter den Spezialisten dominieren Jacques-Weindepot und Giordano.

    [1398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 52

    Marketing

    Stationärer Handel noch gefragt

    Bei Wein und Spirituosen punkten Spezialshops – Onlinestudie

    Geisenheim. Onlineshopper von Wein und Spirituosen kaufen auch gern im stationären Handel. Im Internet gewinnt Amazon, unter den Spezialisten dominieren Jacques-Weindepot und Giordano.

    [1398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

    Frischware

    Deutsche Weine gut positioniert

    38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

    Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

    [3758 Zeichen] Tooltip
    Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 018

    Frischware

    Beim Weinverkauf läuft viel falsch

    Trocken oder lieblich - Konsumenten wissen was sie wollen - Umfangreiche Geschmackstests - Sauer macht nicht lustig

    Mainz, 7. Dezember. Weinkonsumenten in Deutschland kennen ihre Geschmacksvorlieben weit genauer als angenommen. Deshalb werden Einkaufsentscheidungen durch Angabe des Geschmacks und der Rebsorte wesentlich beeinflusst. Eine Studie der Forschungsanstalt G

    [3691 Zeichen] Tooltip
    Spätlese gern vom Discounter - Einkaufsstätte – Anteil der Nutzung in Prozent

    Geschmäcker sind verschieden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 076

    Service Prowein

    Jede fünfte Flasche Wein ist von Aldi

    Frankfurt, 1. März. Zwei Drittel aller Weine werden in Deutschland vom Lebensmittelhandel verkauft, und jede dritte Flasche von insgesamt fast 1,5 Mrd. l vermarkten die Discounter. Als Nummer eins sieht eine Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung Gf

    [1188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 022

    Frischware

    Hoffnungsschimmer für deutsche Winzer

    Niedrige Preise stoppen jahrelange Talfahrt - Rotweinboom dauert an - Weinmarktbilanz 1999 / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 6. April. Erstmals seit Jahren haben deutsche Weine 1999 am heimischen Markt keine weiteren Anteile an die ausländische Konkurrenz verloren, sondern sogar auf 49,7 Prozent zugelegt. Das belegt eine Marktstudie der GfK und der Forschungsanstalt

    [4742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 064

    Service Analyse

    Qualität setzt sich weltweit durch

    Weine und Spirituosen: Euromonitor-Studie belegt Abwendung von Billigprodukten

    j.b. Paris, 6. Februar. Die von Vinexpo in Paris vorgestellte umfassende Bestandaufnahme des weltweiten Wein-und Spirituosenmarktes zeigt, daß der allgemein beobachtete Absatzrückgang ausschließlich zu Lasten der Billigangebote geht. Sie dokumentiert fern

    [8332 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 064

    Länder Report Italien Wein

    Fünf Weintypen spielen die Hauptrolle

    Die Importhändler halten sich lieber an die ausgetretenen Pfade

    Al. Frankfurt, 22. Juni. Das Italienische Institut für Außenhandel (I.C.E.), Düsseldorf, hat eine Studie über die Rolle und die Absatzkraft des italienischen Weins in der Bundesrepublik herausgegeben. Nach den Erhebungen zeigt der bundesdeutsche Markt ein

    [4309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 070

    Service Analyse

    Wein ist eine Frage des Einkommens

    Studie des Deutschen Weininstituts zur Marktentwicklung in Deutschland

    kü. Frankfurt, 8. Juni. Obwohl Wein immer wieder von Skandalen gebeutelt ist, bleibt er fester Bestandteil unserer sozialen Kultur. Der Absatz an Endverbraucher zeigt 1994 einen stabilen Kurs. Dabei werden über Discounter sowie Einzelhandel und Verbrauche

    [10184 Zeichen] € 5,75