Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 020

    Frischware

    Discounter punkten beim Wein

    Fachhandel verliert - DWI-Analyse zum ersten Halbjahr

    Mainz. Der Absatz deutscher Weine sank im ersten Halbjahr 2009 um 2,8 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Mit einem Umsatzplus von 2,1 Prozent gewannen die deutschen Erzeuger jedoch überdurchschnittlich. Der Weinabsatz aller in Deutschland

    [2390 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 018

    Frischware

    Wein im Handel immer teurer

    Durchschnittspreise im LEH auf Höhenflug - Discounter vergrößern Marktanteil - Heimische Gewächse legen zu

    Mainz. Nach der Jahresbilanz 2008 des Deutschen Weininstituts stammt fast jede zweite hierzulande verkaufte Weinflasche aus deutscher Erzeugung. Die Discounter inklusive Aldi konnten ihren Marktanteil sowohl mengenmäßig als auch wertmäßig erhöhen. Mit e

    [2678 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile nach Einkaufsstätten 2008 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 020

    Frischware

    Heimischer Wein gefragt

    Deutsche Gewächse sind die Gewinner im ersten Halbjahr 2008

    Mainz. Weine aus deutschen Anbaugebieten konnten sich in einem insgesamt schwächelnden Weinmarkt gut behaupten. "Trotz einer gewissen konjunkturbedingten Kaufzurückhaltung der Verbraucher konnten unsere Erzeuger ihre Marktanteile am Weinumsatz auf 54,5 P

    [1765 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 023

    Frischware

    Aldi verliert bei Wein

    Übrige Discounter legen zu - Plus für heimische Gewächse

    Mainz. Deutsche Weine konnten ihren wertmäßigen Marktanteil im Vorjahresvergleich um 9,2 Prozent ausweiten. Die stärksten Zuwächse erzielten die Discounter - ohne Aldi. Nach den Jahreszahlen des Deutschen Weininstituts aus Mainz hat sich besonders deutsc

    [2073 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 020

    Frischware

    Aldi verliert bei Wein

    Übrige Discounter legen zu - Deutsche Gewächse teurer

    Frankfurt, 8. November. Während die diesjährigen Weinpreise im deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Vergleich zu 2006 relativ konstant blieben, mussten die Verbraucher für deutsche Gewächse deutlich tiefer in die Tasche greifen. Nach den aktuellen dritt

    [2324 Zeichen] Tooltip
    Winzer geben Marktanteile ab - Einkaufsstätten für Wein
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

    Frischware

    Deutsche Weine gut positioniert

    38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

    Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

    [3758 Zeichen] Tooltip
    Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 062

    Journal Report Wein Sekt Champagner

    Die Weinwirtschaft kränkelt weiter

    Traditionsgüter am Tropf / Gewaltiger Konkurrenzdruck aus dem Ausland / Von Rudolf Knoll

    Deutschland ist das bedeutendste Weinimportland der Welt und dementsprechend umkämpft von den westlichen Erzeugerländern. Konkurriert wird in allen Preissegmenten. Wie die Stimmung im Lande ist und welche neuen Trends mit und ohne Erfolgsaussichten es gib

    [11223 Zeichen] € 5,75