Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5167 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 037

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

MARKTENTWICKLUNG

Deutsche mögen Salami

Die Verbraucher in Deutschland lassen sich die Wurst nicht vom Brot nehmen: Nahezu alle Haushalte (96,7 Prozent) kauften in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres SB-verpackte Wurst im Lebensmitteleinzelhandel. Der Markt wuchs mengenmäßig um 1,5

[2239 Zeichen] Tooltip
MEHR LUST AUF LEICHTEN WURSTGENUSS - LEH + Discountmärkte; SB-abgepackte Wurst; Umsatz/Absatz

DISCOUNT BLEIBT DIE BELIEBTESTE EINKAUFSSTÄTTE - LEH + Discountmärkte; SB-abgepackte Wurst; Umsatz/Absatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 042

IT und Logistik

Spot an für Douglas TV

Parfümerie-Filialist steigt ins Teleshopping ein - Start Ende August

Hagen. Douglas startet ein eigenes Teleshopping-Format unter dem Namen Douglas TV. Die Ausstrahlung erfolgt über den Verkaufssender "Schmuckkanal". "Der Bereich der Kosmetik verzeichnet im Teleshopping seit Jahren ein starkes Wachstum. Douglas trägt die

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 046

Umwelt und Verpackung

Pfand als Buch mit sieben Siegeln

Umfrage: Regelung erschwert umweltfreundlichen Getränkekauf

Limburg. 2010 will der Gesetzgeber - vor einer weiteren Rechtsnovelle - die Effekte der aktuellen Pfandvorschriften bewerten. Einer neuen Studie zufolge halten viele Verbraucher diese für unübersichtlich, verwirrend und missverständlich. Die Marktforsch

[2547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 006

Handel

Discount sorgt für Bio-Abschwung

LEH büßt 6 Prozent an Umsatz ein - Preissenkungen und zurückhaltende Verbraucher

Nürnberg. Bio ist für den konventionellen LEH erstmals seit zwei Jahrzehnten kein Wachstumssortiment mehr. Ein wichtiger Grund für den Abschwung sind laut GfK die Preisrunden der Discounter. Im ersten Halbjahr büßte das Segment laut einer Studie der GfK

[2935 Zeichen] Tooltip
BIO VERLIERT UMSATZ - Lebensmittel und Getränke: Verteilung in Prozent (Einkauf/Wert)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 012

Industrie

Deutsche greifen verstärkt zu billiger Schminke

Fettes Plus für dekorative Kosmetik - Handelsmarken und Preiseinstieg punkten im ersten Halbjahr

Frankfurt. Das anhaltende Wachstum des Make-up Marktes hat 2009 noch einen Zahn zugelegt. Profitieren konnten Private Label und preiswerte Markenprodukte. Coty und Beiersdorf fallen deutlich hinter der Branchendynamik zurück. Mit einem Umsatzplus von 13

[4657 Zeichen] Tooltip
KAMPF UM DIE SCHÖNHEIT - Wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 018

Frischware

Eier aus Deutschland werden knapp

Verbot der Käfighaltung senkt Grad der Selbstversorgung - Aldi verliert Marktanteile durch Umstellung auf Ware aus Bodenhaltung

Frankfurt. Weil die deutschen Einzelhändler jetzt mehrheitlich auf Käfigware verzichten, hat sich der Eiermarkt zu Gunsten der Bodenhaltung gedreht. Aldi hat die Umstellung massiv Absatz gekostet. Die Auslistung von Käfigeiern bei den wichtigsten deutsc

[3975 Zeichen] Tooltip
DER EIERMARKT IN ZAHLEN - Anteile am Eierkauf im 1. Halbjahr 2009

Entwicklung der Haltungsformen in Deutschland ? Anteile in Prozent

Haltungsformen 2008 in der EU 27 - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 022

Recht

Tchibo verkauft keine Fonds mehr

Hamburg. Tchibo hat den Vertrieb von Investmentfonds eingestellt, wie der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung mitteilt. Das bestätigte eine Tchibo-Sprecherin der LZ-Schwesterzeitung "Cash" und begründet dies mit Umsatzrückgängen. Der Vorgang stehe nic

[683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 024

Recht

Hersteller darf Vertrieb untersagen

Verkaufsverbot bei Auktionshaus zulässig-Sieg für Markenindustrie

München. Markenhersteller dürfen ihren Händlern den Vertrieb von Markenartikeln über Internet-Auktionsplattformen wie Ebay verbieten, entschied das Oberlandesgericht München. "Die Entscheidung ist das erste Urteil eines Berufungsgerichts, das sich mit d

[2814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

Journal

Rücke vor auf Grün

Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

[5968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 029

Journal

Interview: Unternehmen müssen sich neu erfinden

"Am Ende siegt immer der Preis"

Der Holländer Hans G.D. Eysink Smeets, Jahrgang 1953, berät seit über zwei Jahrzehnten als Strategieberater zahlreiche europäische Handelsunternehmen. Sein Büro hat er in Amsterdam. Herr Smeets, was ist denn ein Unternehmen, das keine Kompromisse eingeh

[9631 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter