Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Hightech im Handel

Kalte Loyalität der Kunden

Technik verbessert die Prozesse und Wertschöpfung im Handel. Sie erleichtert den Einkauf. Doch zu viel davon gefährdet die Kundenbindung. Handelsexperte Werner Reinartz warnt vor „kalter Loyalität“ – wie bei Amazon.

[9754 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 10,11,12,14

Branche

PEEK & CLOPPENBURG

Standortfragen

Schritt für Schritt baut das Düsseldorfer Handelshaus Peek&Cloppenburg sein Geschäftsmodell um. Die wichtigste Lektion: Investitionen sollen dem Blickwinkel der Kunden folgen.

[10295 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 16,17,20,21

Branche

PEEK & CLOPPENBURG

Kampf gegen Kundenschwund

Die Stadt ist voll, der Laden leer: Auch der Textilhändler Peek&Cloppenburg kämpft gegen sinkende Kundenfrequenzen. Doch die Düsseldorfer haben einige Antworten gefunden. Über das komplexe Zusammenspiel der Läden mit dem Onlineshop, höhere Kassenbons und den Erlebniswert von Pop-up-Stores sprechen wir mit den Top-Managern John Cloppenburg und Nicolay Merkt.

[12526 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.05.2017 Seite 14,15,16,17

Branche

Der Möbelriese

Ein Querschnitt der Gesellschaft

Ikea hat ehrgeizige Pläne. Allein in Deutschland sollen mehr als zwanzig weitere Einrichtungshäuser entstehen. Deutschlandchef Peter Betzel erläutert die Strategie.

Herr Betzel, wie oft haben Sie sich schon in einem Ikea-Markt verlaufen? Ich bin fast 25 Jahre bei Ikea, davon die ersten elf als Einrichtungshaus-Chef: Ich verlaufe mich hier nicht so schnell. Eher passiert mir das im klassischen Handel, dort feh

[9921 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 03.04.2017 Seite 10,11,12,13

Branche

DEKO-FACHHANDEL

Wackelige Geschäfte

Die Insolvenzen von Strauss Innovation und Butlers haben die Konkurrenz aufgeschreckt. Zeit, die Wunden zu lecken und eigene Prozesse auf Vordermann zu bringen. Depot investiert viel dafür.

[7691 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 03.04.2017 Seite 14,15,16,17

Branche

ÜBERLEBENSSTRATEGIE

Das Beste aus beiden Welten

Auch künftig liegt der Umsatzanteil stationärer Läden über 70 Prozent, sagt Depot-Chef Christian Gries. Doch eine Chance haben nur die Läden, die sich verändern.

[12756 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 26,28

Branche

Digitaler Baumarkt

Wo der Hammer hängt

Click & Collect ist das neue Zauberwort in der Baumarktszene. Denn allein aus der Fläche ist kaum mehr rauszuholen.

[5309 Zeichen] Tooltip
Baumärkte - Flächenproduktivität und -umsatz
€ 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 20,21,22

Branche

Der Spielmacher

Jedes Jahr mehrere neue Standorte

Spielen ist ein ernstes Geschäft. Längst hat Amazon auch hier die Führung übernommen. Doch der stationäre Handel schläft nicht. Wolfgang Link, Europachef von Toys R Us, spricht über die Strategie des Unternehmens.

[8352 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 07.03.2016 Seite 18,19,20,21

Branche

Verkaufsplattformen

„Händler müssen sich nur trauen“

Ebay Deutschland-Chef Stephan Zoll über Imageveränderungen, Chancen für lokale Händler und typisch deutsche Seiten des Onlinemarktplatzes.

[11171 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 06.03.2015 Seite 042 bis 044

Finanzen

PRICEWATERHOUSE COOPERS

„Operation am offenen Herzen“

Wirtschaftsprüfer im Haus? Weit mehr, denn Gerd Bovensiepen ist der Handelsexperte von PwC. Er rät Mittelständlern zur Neuausrichtung des Geschäftsmodells. Allein die Rendite sagt nicht alles, ihm geht es um Innovationskultur.

Die Konkurrenz wird immer brutaler. Hat der mittelständische Handel eine Chance? Wir sind mitten in einem dramatischen Veränderungsprozess, getrieben durch E-Commerce. Innerhalb des Mittelstands macht es einen Unterschied, ob jemand ein einzelnes Fach

[7807 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter