Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 4 vom 01.04.2020 Seite 16,17,18

Branche

Buchhandel

Branche steckt erneut im Krisenmodus

Der Buchhandel verändert sich radikal, nicht nur wegen Amazon und eBooks. Die Konzentration nimmt zu, die Corona-Krise dürfte das noch beschleunigen.

[9307 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 18,19,20

branche

Otto Group

Showlauf der Lieblingstöchter

Sogenannte „Fokusfirmen“ treiben das Wachstum der Otto Group an. Im weltweiten Onlinehandel spielen die Hamburger ganz vorn mit. Doch Otto betreibt nicht nur E-Commerce. Das stationäre Geschäft ist längst nicht tot. Nur die Schwerpunkte verlagern sich.

[8630 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 10,11,12

Branche

Engelhorn in Mannheim

Gaumenschmaus im Modehaus

Wer vom Erlebnis im Handel spricht, meint oft die Gastronomie. Bei Engelhorn gibt es sogar ein Restaurant mit zwei Sternen. Doch Geld verdient wird eher woanders.

[6755 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Fabian Engelhorn

Für alle Wege offen

In Mannheim ist Engelhorn der unumstrittene Platzhirsch. Schritt für Schritt hat der Händler mit seinen acht Häusern das Geschäftsmodell erweitert. Heute bietet der ursprüngliche Herrenausstatter ein breites Portfolio an, von Mode über Sport bis zu Blumen, Tesla-Autos und sogar einem Sterne-Restaurant. Die Gastronomiesparte wird weiter ausgebaut.

[11763 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 14,15,16,18

Branche

Brüder Schlau

„Unsere Kunden wollen nicht schwitzen“

Mehr als die Hälfte der Kundschaft in Hammer-Märkten ist weiblich. Auch mit 1000 angestellten Handwerkern hebt sich die Gruppe Brüder Schlau von der Konkurrenz ab. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Dr. Ralf Bartsch.

[13108 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Neustart bei Wöhrl

Ein bisschen wie im Restaurant

Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

[13843 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 10,11,12,14

Branche

PEEK & CLOPPENBURG

Standortfragen

Schritt für Schritt baut das Düsseldorfer Handelshaus Peek&Cloppenburg sein Geschäftsmodell um. Die wichtigste Lektion: Investitionen sollen dem Blickwinkel der Kunden folgen.

[10295 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 03.04.2017 Seite 10,11,12,13

Branche

DEKO-FACHHANDEL

Wackelige Geschäfte

Die Insolvenzen von Strauss Innovation und Butlers haben die Konkurrenz aufgeschreckt. Zeit, die Wunden zu lecken und eigene Prozesse auf Vordermann zu bringen. Depot investiert viel dafür.

[7691 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 26,28

Branche

Digitaler Baumarkt

Wo der Hammer hängt

Click & Collect ist das neue Zauberwort in der Baumarktszene. Denn allein aus der Fläche ist kaum mehr rauszuholen.

[5309 Zeichen] Tooltip
Baumärkte - Flächenproduktivität und -umsatz
€ 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 20,21,22

Branche

Der Spielmacher

Jedes Jahr mehrere neue Standorte

Spielen ist ein ernstes Geschäft. Längst hat Amazon auch hier die Führung übernommen. Doch der stationäre Handel schläft nicht. Wolfgang Link, Europachef von Toys R Us, spricht über die Strategie des Unternehmens.

[8352 Zeichen] € 5,75

 
weiter