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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 28

Marktplatz Baby & Kind

Preiswert bevorzugt

Während der Gesamtmarkt verliert, legt die Kinderpflege deutlich zu. Drogeriemärkte bleiben favorisierte Einkaufsstätte.

Das aktuelle Jahr ist geprägt durch deutliche Preiserhöhungen in fast allen Konsumgüterkategorien (FMCG) - auch bei Baby und Kind. Vor allem Babypflege und Beikost leiden, während Kinderpflegeprodukte gewinnen.

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Standardqualität gewinnt - Entwicklung der Marktanteile im Jahresvergleich von April 2021 bis April 2023; Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 31,32

Marktplatz Kaffee & Tee

Noch nicht am Anschlag

Schwankende Rohstoffpreise, steigende Logistikkosten, Inflation und nun noch explodierende Energiekosten. Dieser Cocktail treibt den Kaffeepreis nach oben und belastet den Absatz. Langfristige Planungen oder Prognosen sind derzeit kaum möglich. Iki Kühn

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Ganze Bohnen legen zu - Deutscher Gesamtmarkt Espresso / Caffé Crema ganze Bohnen nach Menge und Preis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 31

Marktplatz Baby & Kind

Handelsmarken legen zu

Umsatzrückgang bei Babynahrung – Quetschbeutel wachsen weiter und sorgen für Plus

Ob Säuglingsmilch oder Babykost – Verbraucher gaben deutlich mehr für Produkte in Bioqualität aus. Bevorzugte Einkaufsstätte bleiben Drogeriemärkte, doch der Umsatz über Online-Kanäle wächst sehr dynamisch.

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Gewinner Online-Handel - Marktanteile nach Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 40

Marktplatz Tiefkühlkost

Engpässe in Sicht

Mit dem Ukraine-Krieg werden für die TK-Backbranche die Rohwaren knapp. Wird zudem Energie nicht nur noch teurer, sondern womöglich limitiert, stellt sich die Frage, wie systemrelevant die Produktion ist. Iki Kühn

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Außer-Haus-Markt treibt das Wachstum - Absatz in Tonnen 2021 im Vergleich zu 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 40

Marktplatz Grillen

Weniger Bratwürste im Einkaufskorb

Überdurchschnittliche Absatzverluste für Discounter bei Nürnberger und Thüringer – Vollsortimenter des Lebensmitteleinzelhandels gewinnen Marktanteile dazu.

Bratwürste gehören traditionell mit auf den Grill, doch unter anderem ein verregneter Sommer trübte den Absatz. Einbußen treffen vor allem Discounter.

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Konsumenten greifen weniger zu - Anteil Thüringer und Nürnberger am Gesamtmarkt nach Absatz Einzelhandel legt gegen den Trend zu - Absatz von Thüringer und Nürnberger nach Vertriebslinie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 24

Marktplatz Convenience & Snacks

Außer-Haus-Konsum holt auf

GfK startet Out-of-Home Panel und präsentiert erste Daten – Neue Anlässe und innovative Produkte sind gefragt Iki Kühn

Gesnackt wurde 2020 zuhause. Für eine Cola unterwegs gab es selten einen Anlass. Jetzt belebt sich der Out-of-Home Umsatz, doch der Lebensmitteleinzelhandel nutzt das Potenzial noch nicht aus.

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Potential für den LEH - Kauf von Convencience- und Snackprodukten für den Außer-Haus-Verzehr nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Kosmetikmarkt wächst zweistellig

Betrachtet man das Ergebnis 2000 entsprechend der Schätzungen des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel e.V. (IKW), Frankfurt, so ist der Markt der Kosmetika und Körperpflegemittel erfreulich gewachsen: 3,8 Prozent Plus gegenüber 1999. Stärkste Wachstumsmotoren sind die dekorative Kosmetik sowie die Gesichtspflege.

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Gesichts- und Körperpflegemittel - Umsatz Mio DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Babykost freut Drogeriemärkte

Im bereich Babynahrung und -pflege verliert der traditionelle Einzelhandel verliert immer mehr Umsatz an die Drogeriemärkte. Der seit Jahren anhaltende Trend hat sich weiter verstärkt. Und das bei einem sehr begrenzten Markt: Schließlich wuchsen im vergangenen Jahr rund zwei Prozent potenzielle Verbraucher der Baby- und Kindernahrung weniger nach. Von Iki Kuehn

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Der Markt für Babynahrung

Babypflege - Entwicklung Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 042

Journal Report Bier

Bier sucht Nachwuchs

Abwärtstrend beim Bierkonsum / Sinkende Preise lässt Dosenabsatz steigen / Von Iki Kühn

Der Abwärtstrend des Bier-Konsums hält weiter an. Im vergangenen Jahr konnten die deutschen Brauereien zwar erstmals ihren Ausstoß geringfügig steigern, doch das Wachstum von gerademal 0,6 Prozent gibt noch kein Signal zu einer Trendwende.

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Bier-Konsum - in Litern pro Kopf der Bevölkerung

Absatzwege

Sortenentwicklung - Anteile in % - Absatz 1000 hl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 070

Länder Report Schweiz

Biomarkt wächst überwiegend mit Einzelhandel

Eidgenössische Bio-Anbieter sehen sich von der Nachfrage massiv gefordert

kü. Basel, 18. Mai. Die Nachfrage nach Bio-Qualität ist ungebrochen. Der biologische Anbau wächst im Jahre 2000 um weitere 265 Landwirtschaftsbetriebe und damit um rund 5 Prozent. Bezogen auf den Markt bedeutet dies ein Wachstum um 14 Prozent auf 656 Mio.

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Der Schweizer Biomarkt 1997-1999 - Bioumsatz entsprechend der Handelsschienen - Umsatz in Mio. Franken
€ 5,75

 
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