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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 10

Diese Woche

P&C launcht preiswerte HAKA-Linie

„MR.F – Fashion Essentials“ startet im November in den eigenen Häusern

Es war eines der Gesprächsthemen auf den Berliner Messen: Peek & Cloppenburg Düsseldorf soll an einer neuen Mode-Linie arbeiten, die nicht nur preislich mit vertikalen Wettbewerbern wie Mango, Zara und H&M mithalten soll, sondern auch was den Modegra

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 20

Business

Kaufhaus ohne Grenzen

Mit dem Start von Hudson's Bay Company in den Niederlanden entsteht ein europäischer Warenhauskonzern – von Köln aus gesteuert

[4482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 36

Business

Curated Shopping bei SinnLeffers

Der Filialist will beim Start von Wöhrls Erfahrungen profitieren

Ein weiterer Player will im wachsenden Markt der Curated Shopping-Anbieter Fuß fassen: SinnLeffers stellt seit dieser Woche mit „myoutfit“ Looks für Männer und Frauen zusammen. Das Angebot des Hagener Multilabel-Filialisten, den Mitglieder der Famili

[1659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 18,19

Business

„Die Umsätze sind erst mal weg“

Die Insolvenz der niederländischen Warenhaus-Kette V&D trifft deutsche Lieferanten quer durch alle Produktgruppen

[7440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 14

Diese Woche

„Defizitäre Standorte leisten wir uns nicht“

Wöhrlsetzt im neuen Geschäftsjahr auf Multichannel

Das veränderte Kaufverhalten der Kunden und die Wetter-Kapriolen haben im vergangenen Jahr auch der Rudolf Wöhrl AG zugesetzt. Im Geschäftsjahr 2014/15 (31.7.) ist der Umsatz der 36 Wöhrl-Filialen um rund 5% auf 316 Mill. Euro gesunken. Und statt ein

[2862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 16,17,18,19

Business

„Wir brauchen keinen Fünf-Jahres-Plan, sondern eine Road Map“

Als Chef der Katag mit über 1400 angeschlossenen Modehäusern kennt Daniel Terberger die Herausforderungen des Strukturwandels. Und will seine Partner als Dienstleister mit neuen Instrumenten für den immer härteren Wettbewerb rüsten.

[11473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 28

Business

Deutschland hinkt bei Omnichannel hinterher

Studie von Kurt Salmon untersucht 100 Unternehmen in Deutschland, Frankreich und England

Deutsche Modehändler liegen in Sachen Multichannel hinter den britischen Playern. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Kurt Salmon, in der das Consulting-Unternehmen die Vernetzung der Vertriebskanäle von mehr als 100 Unternehmen in Deutsc

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Verkäufer 3.0

Nicht die Technik ist die größte Herausforderung für den Start der verlängerten Ladentheke. Es sind die Mitarbeiter auf den Flächen. Janine Damm

[4396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 14,15,16,17,18

Business

Das Zauber-Regal

Die verlängerte Ladentheke erhöht nicht nur die Chance auf Zusatzverkäufe. Sie bedeutet vor allem eins: eine Zäsur. Denn sie zwingt Handel und Industrie, à la longue ihre Kooperations-Modelle zu überarbeiten.

[20799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 24

Business

Entwicklungshilfe im Netz

Neues Geschäftsfeld: Die Macher der Würzburger Fashion-Stores Mondelli unterstützen andere Modehändler beim Start in den E-Commerce

[4085 Zeichen] € 5,75

 
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