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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 62,63,64,65

    Journal

    Verstand und Gefühl

    Nach der Krise können wir etwas erleben – zum Beispiel im Ladendesign. Denn mit einladenden, gefühlsbetonten Flächen bringen sich Vollsortimenter gegen den wachsenden, rationalen Onlinehandel in Stellung. Zwischen diesen Extremen gerät der Discounter unter Druck. Mathias Himberg

    [12603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 105,106

    Journal 70 Jahre LZ

    Futuristisch einkaufen

    Wie sich der stationäre Supermarkt verändern wird, hängt vor allem vom Onlinehandel ab. Denn die Internethändler könnten alles außer Erlebnis und Beratung übernehmen – wenn sie ihre Lieferkosten in den Griff bekommen. Standards in Technik und Convenience setzen sie ohnehin. Mathias Himberg

    [8982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 21,22

    Journal

    „Ein echter Aha-Effekt“

    Christoph Edler, Geschäftsführer von Pop up my Brand, über Läden auf Zeit, die Perspektive von Amazon und den Erlebniseinkauf im Zeitalter des Onlinehandels.

    Herr Edler, Amazon betreibt derzeit einen Pop-up-Store in Berlin. Ist das der Anfang vom Eintritt in den stationären deutschen Markt, wie viele mutmaßen? Amazon setzt sich auf jeden Fall damit auseinander, wie stationärer Handel in Deutschland fun

    [8163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 64

    Journal Die Zukunft des Konsums

    „Alles steht Kopf“

    Herr Schweitzer, der Onlinehandel mit Lebensmitteln wird weiter wachsen – aber wie stark? Ich rechne mit einem Online-Marktanteil von 15 bis 20 Prozent in fünf bis sieben Jahren – differenziert nach Ländern. In UK und der Schweiz wird es schnelle

    [3612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 035

    Journal

    Mehr erleben

    Attraktivere Märkte bei wachsendem Online-Geschäft: Das fordert Rewe-Chef Alain Caparros von seiner Organisation. Doch Erlebnisangebote sind teuer, und dem Verkauf im Netz stehen viele Kaufleute noch skeptisch gegenüber. Mathias Himberg

    Erlebniskauf, lässt uns das Finanzlexikon wissen, „bewirkt in der Regel, dass der Kunde bereitwillig große Beträge ausgibt.“ Kein Wunder also, dass Rewe-Chef Alain Caparros derzeit in Interviews und Reden dafür wirbt. „Wir müssen in möglichst vielen Märk

    [6974 Zeichen] € 5,75