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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Supermärkte unter Zugzwang

    Wachstum „nur“ noch auf dem Niveau der Preissteigerungen – Spannen schrumpfen durch Aktionen

    Frankfurt. Die Vorzeichen im deutschen Lebensmittelhandel kehren sich um: Die Discounter wachsen wieder stärker als die Supermärkte.

    [3629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 1,3

    Seite 1

    Supermärkte unter Zugzwang

    Wachstum „nur“ noch auf dem Niveau der Preissteigerungen – Spannen schrumpfen durch Aktionen

    Frankfurt. Die Vorzeichen im deutschen Lebensmittelhandel kehren sich um: Die Discounter wachsen wieder stärker als die Supermärkte.

    [3629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 006

    Handel

    Preiseffekte pushen LEH-Umsätze

    LEH wächst im 1. Halbjahr um 1,9 Prozent - Vollsortimenter haben die Nase vorn - Ehec-Krise kostet Umsatz und Ertrag

    Frankfurt. Im ersten Halbjahr haben vor allem Supermärkte ihre Position gefestigt. Trotz Ehec-Krise ziehen sie mit bis zu zweistelligen Umsatzsteigerungen den Discountern davon. Allerdings sind die Zuwächse im LEH auch inflationsgetrieben. Der Handel at

    [3943 Zeichen] Tooltip
    UMSÄTZE ZIEHEN AN - Entwicklung der Vertriebslinien im ersten Halbjahr2011 – Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

    Handel

    Handel kommt im ersten Halbjahr kaum voran

    Umsätze bleiben knapp unter Vorjahr - Rewe, Edeka, Tengelmann und Discounter schlagen sich wacker - Großflächen büßen ein

    Frankfurt, 11. August. Eine durchwachsene Zwischenbilanz zieht der Handel nach dem ersten Halbjahr. Danach können Handelsgruppen im Ausland zulegen, in Deutschland bewegen sich die Umsätze dagegen bestenfalls leicht über dem Vorjahresniveau. Mit dieser E

    [4859 Zeichen] Tooltip
    Deutschland-Geschäft ohne Impulse

    Nonfood bremst den Discount – Umsatzentwicklung im 1. HJ 2005 in Prozent
    € 5,75