Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Fressnapf baut IT-Landschaft aus

Tierbedarfshändler integriert neue Lösungen in digitale Plattform – Erster firmeneigener Hackathon liefert Ideen für KI-Einsatz

Fressnapf richtet seine IT stärker auf ein nahtloses Zusammenspiel zwischen online und stationär aus. Mit einer digitalen Plattform sowie dem Verheiraten aller Kanäle will der Händler eine bessere Ansprache und Beratung seiner Kunden erreichen.

[4203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Omnichannel-Lösungen lindern Retouren-Probleme

ECC-Studie beleuchtet Kaufabbrüche im Onlinehandel – Händler können mit Retouren-Services in den Filialen punkten

Kosten für Versand und für Retouren führen häufig zu Kaufabbrüchen im Netz. Laut einer neuen Studie des ECC aus Köln können Omnichannel-Services einen solchen für Händler ärgerlichen Ausstieg des Kunden aus dem Kaufvorgang verhindern. Demnach erhe

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Händler bauen bei Omnichannel auf Echtzeit-Daten

EHI-Studie zeigt Zukunft übergreifender Verkaufskanäle – Live-Shopping und Virtual Commerce sind Trends für die Zukunft

Der Handel feilt an seinem Omnichannel-Angebot. Kunden sollen jederzeit wissen, was wo in welcher Menge verfügbar ist, wie eine neue EHI-Studie zeigt. Als einer der Top-Trends für die kommenden Jahre gilt das Live-Shopping.

[2396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Hagebau vernetzt Order-Management

Baumarkt setzt auf IBM-Lösung – Mehr Automatisierung und Effizienz in der Abwicklung – Gartensaison als erster Härtetest

Mit einem neuen zentralen Order-Management-System schafft Hagebau mehr Transparenz bei seinen Omnichannel-Bestellungen. Auch die angeschlossenen Märkte der Baumarktkooperation können das Tool nutzen. Mit dem Projekt treibt Hagebau Connect die Digitalisierung des Baumarkt-Händlers voran.

[3898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 30

Technologie & Logistik

Digitaler Zwilling geht in die Erprobung

Projekt Knowledge-4-Retail modelliert Drogerie-Testfiliale – Offene Plattform für alle Händler – Daten müssen nicht geteilt werden

Bremen. Software- und Robotik-Experten arbeiten derzeit mit Nachdruck an der Digitalisierung des stationären Handels. Das Projekt Knowledge-4-Retail kommt seinem Ziel, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den Datenvorteil des Online-Handels auszugleichen dabei nun ein Stück näher. Derzeit wird eine Drogerie-Testfiliale virtuell dupliziert. Ihr Digitalen Zwilling soll die Effizienz steigern und Kunden mehr Service bieten.

[4895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 23,24

Marktplatz Tiernahrung

Nervenfutter aus dem Netz

Die Corona-Krise wirkt wie ein Katalysator für das ohnehin online-affine Geschäft mit Tierfutter. Manch ein Hersteller geht davon aus, dass viele der neuen Online-Kunden nicht mehr den Weg zurück in den stationären Lebensmitteleinzelhandel finden. Doch das Netz ersetzt nicht alles, sondern will gut mit dem Regalgeschäft verzahnt sein. Maurizio Giuri

[8902 Zeichen] Tooltip
Online wächst kräftiger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 2

Kommentar

Nespresso übt den Spagat

Maurizio Giuri

Nespresso verkauft seine Kapseln ab sofort über das Liefer-Start-up Picnic. Die Partnerschaft mag sich vorerst auf den überschaubaren niederländischen Markt beschränken, der Heimat des 2015 gegründeten Start-ups. Doch für Nespresso bedeutet der Vertr

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 12

Industrie

Nespresso verkauft bei Onlinehändler Picnic

Kapselmarke weitet Verfügbarkeit aus – Exklusive Partnerschaft in Holland

Amsterdam. Nespresso weicht seine exklusive Vertriebsstrategie weiter auf. Um mehr Verbraucher zu erreichen, bieten die Schweizer ihren Kaffee ab sofort auch beim Onlinehändler Picnic in Holland an.

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 12

Industrie

Teemarkt

Hitzesommer lässt Teekonsum sinken

Hamburg. Im vergangenen Jahr ist der Pro-Kopf-Konsum von Tee leicht gesunken. In Deutschland wurden im Durchschnitt 26 l Schwarz- und Grüntee getrunken, wie der Deutsche Teeverband mitteilte. Im Jahr zuvor waren es 27,5l. Der Lebensmittelhandel konnt

[426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 14

Industrie

Little Lunch will Bürogeschäft ausbauen

Fokus auf B2B-Geschäft – Online-Shop verdoppelt Umsatz – Wechsel bei Außendienst-Betreuung

Augsburg. Das Suppen-Start-up Little Lunch gehört zu den wenigen Jungunternehmen, die sich im Lebensmittelhandel etabliert haben. Nun wollen die beiden Brüder und Gründer das Bürogeschäft stärker in den Blick nehmen.

[2685 Zeichen] € 5,75

 
weiter