Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 004

Handel

Discounter bleiben auf Nonfood sitzen

Hohe Überbestände bei Textilien – Schnäppchenmärkte sollen Lager räumen

Frankfurt. Die kurze Erholung im Nonfood-Geschäft scheint fürs Erste vorbei. Restanten machen den Discountern zunehmend das Leben schwer. Aldi, Lidl und Penny haben alle Hände voll zu tun, die überschüssige Ware abzuschleusen.

[4049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 4

Handel

Discounter bleiben auf Nonfood sitzen

Hohe Überbestände bei Textilien – Schnäppchenmärkte sollen Lager räumen

Frankfurt. Die kurze Erholung im Nonfood-Geschäft scheint fürs Erste vorbei. Restanten machen den Discountern zunehmend das Leben schwer. Aldi, Lidl und Penny haben alle Hände voll zu tun, die überschüssige Ware abzuschleusen.

[4049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S066

Messen

Spielwarenbranche auf Beschleunigungsspur

Die Umsätze mit klassischem Spielzeug haben 2009 zugelegt. Das ändert aber nichts am grundlegenden Strukturwandel. Die Branche steckt mitten in einem Prozess der Transformation. Der Fachhandel schwächelt, die Filialisten legen zu.

Die Repräsentanten der Spielwarenbranche sind Meister der guten Laune. Deshalb verbreiten sie am liebsten positive Nachrichten, selbst wenn es gar nicht so Erfreuliches zu vermelden gibt. Im Lauf der Zeit haben der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhand

[4269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Aldi gelingt Nonfood-Coup

Aldi hat im Nonfood-Geschäft ja schon viel erreicht. Diesmal ist dem Discounter aber ein richtig großer Coup gelungen. Die erfolgreiche Vermarktung der allerneuesten Spielekonsole von Sony markiert einen bemerkenswerten Einschnitt. Aldi ist fit für die h

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 004

Handel

Aldi sorgt mit Playstation 3 für Furore

Discount-Primus bietet attraktiven Paket-Preis - Wettbewerber düpiert

Frankfurt. Aldi setzt im Nonfood-Geschäft neue Maßstäbe. Erstmals hat der Discounter mit der neuesten Version der Playstation 3 von Sony ein absolutes Top-Markenprodukt angeboten. Die beiden Aldi-Schwestern Nord und Süd haben in der vergangenen Woche ei

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 035

Journal

In die Röhre geschaut

In wenigen Tagen öffnet die IFA in Berlin ihre Tore. Dank Medion setzt Aldi wieder kraftvolle Zeichen im Boommarkt der Consumer Electronics. Die SB-Warenhäuser haben es schwer und arrangieren sich notgedrungen in der Nische. Tassilo Zimmermann

Es war ein großer Auftritt. Ganz im Gegensatz zu früheren Jahren, als Medion das Image eines geheimnisumwitterten Marktrebellen pflegte, der sich genauso wenig in die Karten schauen lassen wollte wie der Hauptabnehmer seiner Produkte: Der Discounter Aldi

[7052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S006

Strategien

Die Chancen sind größer als die Risiken

Die Wirtschaftsaussichten bessern sich. Ob damit auch das Nonfood-Geschäft anzieht, bleibt abzuwarten.

Die Konjunkturaussichten haben sich überraschend aufgehellt. Laut Statistischem Bundesamt hat die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal 2009 um 0,3 Prozent zulegen können. Damit hatten Konjunkturforscher gar nicht gerechnet, sondern einen weiteren Rückg

[3362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood sichert Marge

Das Nonfood-Geschäft in Deutschland befindet sich in einem umfassenden Strategie- und Strukturwandel. Er ist nicht durch die aktuelle Wirtschaftskrise ausgelöst worden, sondern hat schon vorher begonnen. Allerdings wirkt die Rezession wie ein Katalysator

[3106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 008

Handel

Aldi wird offizieller Konsolenvermarkter

Frankfurt. Im boomenden Markt für Videospiele vollzieht sich ein bemerkenswerter Strukturwandel. Die Vermarktung der Playstation 2 (PS 2) bei Aldi am gestrigen Donnerstag zum Kampfpreis von 99,99 Euro war eine gezielte Aktivität der Sony Computer Enterta

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S003

Editorial

Editorial

Liebe Leser, die Chancen für eine Neuausrichtung des Nonfood-Geschäfts stehen günstig. Das mag widersprüchlich erscheinen angesichts teils massiver Einbußen, die 2006 in zahlreichen Warengruppen verzeichnet werden mussten. Ist es aber nicht. Denn nur wei

[1317 Zeichen] € 5,75

 
weiter