Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 6

Handel

Spielwarenhändler spüren die Discounter

Lidl will sein Geschäft in dem Segment weiter ausbauen – Fachhändler treten auf der Stelle

Nürnberg. Die Spielwaren-Umsätze wachsen trotz Babyboom nicht in den Himmel. Die stärkere Präsenz prominenter Markenhersteller im Discount sorgt im Fachhandel für Unruhe. Und dem Vernehmen nach will insbesondere Lidl sein Geschäft mit Spielwaren noch ausweiten.

[4152 Zeichen] Tooltip
Wo die Deutschen Spielzeug kaufen (2017/2018)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 8

Handel

Toys R Us unter Druck

Händler vor Restrukturierung – Deutsches Geschäft stabil

Frankfurt. Keine leichten Zeiten für Spielwarenhändler. Für Wachstum sorgt nur das Online-Geschäft. Sorgenvoll blickt die Branche auf die finanziellen Turbulenzen beim US-Konzern Toys R Us. Die deutsche Tochter ist davon aber nicht unmittelbar betroffen.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 6

Handel

Spielwarenhandel spürt Ertragsdruck

Frankfurt. Trotz steigender Umsatzzahlen wächst in der Spielwarenbranche der Bereinigungsdruck. Branchenkenner beklagen „einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb“, der so gar nicht zum spielerisch geprägten Produktumfeld passt. Für 2016 prognostizie

[1975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Spielwarenbranche im Dilemma

Zalando polarisiert. Der Online-Händler ist deshalb immer für einen Aufschrei gut. Dass der nicht immer aus Glücksgefühlen erfolgt, erlebt derzeit die Spielwarenbranche. Sie ist gehörig aufgeschreckt von Hinweisen, wonach ein Einstieg in diese Warengrupp

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 2

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Spielwarenbranche im Dilemma

Zalando polarisiert. Der Online-Händler ist deshalb immer für einen Aufschrei gut. Dass der nicht immer aus Glücksgefühlen erfolgt, erlebt derzeit die Spielwarenbranche. Sie ist gehörig aufgeschreckt von Hinweisen, wonach ein Einstieg in diese Wareng

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

Seite 1

Nonfood unter Umsatzdruck

Markenartikler leiden am klassischen Vertrieb - Alternativkonzepte bei Media oder Marktkauf

Frankfurt. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Vielen Markenartiklern bricht die Basis im Fachhandel weg. Sie kennen bei der Suche nach neuen Vertriebsstrategien kaum noch Tabus. Zur Zeit ergeben sich überraschende Konstell

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S012

Analyse

Wetterlage von wolkig bis heiter

Zeitenwende im Nonfood-Geschäft. Viele Markenartikler brauchen neue Distributionskonzepte. Fachhandel und Warenhäuser sind keine Umsatzgaranten mehr.

Niemals", donnerte Wendelin von Boch, "niemals wird es Produkte von Villeroy & Boch zwischen Lebensmittelregalen geben." Der Temperamentsausbruch liegt schon einige Jahre zurück. Der damalige Vorstandsvorsitzende des Traditionsunternehmens aus dem saarlä

[7335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 006

Handel

Müller und Real spielen sich in den Vordergrund

Strukturwandel in der Spielwarenbranche - Fachhandel tritt auf der Stelle - Filialisten und Online-Vermarkter gewinnen

Frankfurt. Die derzeit massiven Preisaktionen der großen Filialkonzerne im Geschäft mit Spielwaren erhöhen beim traditionellen Fachhandel den Margendruck. Pünktlich zum bevorstehenden Fest der Liebe ist in der Spielwarenbranche der Preiskampf ausgebroch

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Weltbild spart bei den Filialen

Buchhandel verliert Umsätze ans Internet - Stellenabbau

Augsburg. Weltbild muss restrukturieren. Im Filialgeschäft fallen deshalb 322 Stellen weg. Sorgen bereitet auch das Engagement beim Karstadt-Konzern. Zum Ende des am 30. Juni endenden Geschäftsjahrs stellt Weltbild seine 258 Filialen auf "ein stärker se

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 035

Journal

Schweres Spiel

Videogames haben längst alle Altergruppen erobert. Die Vielfalt der angebotenen Systeme erschwert jedoch das lukrative Geschäft. Insbesondere dem LEH mangelt es an Verkaufskonzepten. Tassilo Zimmermann

Erstaunt bleibt Horst Weiler bei seinem Rundgang in Frankfurts neuer Einkaufs-Attraktion My Zeil stehen. Der Rentner schaut gebannt auf zwei große Flachbildschirme, auf denen sich ein packendes Autorennen abspielt. Im ersten Moment glaubt er, dass es sic

[8371 Zeichen] € 5,75

 
weiter