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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 23

Business Vertikale

Wer ist hier der Boss? Boss!

Hugo Boss wächst weiter zweistellig. Und gewinnt Marktanteile.

Es ist ein Einerseits, Andererseits. Aber eins mit Schmackes. „Auch wir bewegen uns nicht in einem konjunkturfreien Raum. Unsere Wachstumsraten werden sich ein Stück weit normalisieren“, sagt Hugo Boss-Finanzchef Yves Müller. Sofort schiebt er aber h

[3551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 24,25

Business Offprice

Otrium

„Die Marken kontrollieren die Sichtbarkeit“

Auf dem Offprice-Marktplatz Otrium steuern die Marken ihr Angebot. Und legen fest, wer das sieht. Und wer nicht.

Kann ein altes Teil angesagter sein als ein neues? Milan Daniels ist davon fest überzeugt. „Statt nur dem nächsten großen Hype nachzulaufen, wird es in der Zukunft genauso cool sein, sich ein Piece aus einer früheren Kollektion herauszupicken“, sagt

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 28,29

Business Offprice

Archivist

„Jedes Teil präsentieren wir als Trüffel“

Archivist empfiehlt sich als Premium-Plattform. Über Ansprache und Ästhetik.

Wer sich auf der Seite von Archivist umschaut, muss weit nach unten scrollen, bis er das erste Mal auf das Wort „Outlet“ stößt. Der Ausdruck „Offprice“ findet sich kein einziges Mal. Stattdessen ist überall die Rede von „Archiv“. Das ist kein Zufa

[5946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

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Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

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Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 28,29,30

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Coole Socke

Von null auf 30 Millionen in fünfeinhalb Jahren. Das Mannheimer Label Snocks nutzte Amazon als Sprungbrett. Statt auf Emotionen setzten die Gründer auf harte Argumente, um Socken und Wäsche zu verkaufen. Wird es ein Unicorn wie das Fitnesslabel Gymshark?

[10706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Crocodile Dandy

Mehr Biss, mehr Business. Wie CEO Thierry Guibert das neue Lacoste entwickelt.

[23564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.05.2021 Seite 4,5

New Luxury

New Luxury

Erlebnis und Entertainment. Secondhand und First Class. Neue Vertriebswege und neues Bewusstsein. Das Luxus-Business steht vor neuen Chancen und Herausforderungen.

[8861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 40,41,42,43

New Luxury

Trotz allem nach vorne

Die Zeit ist hart für unabhängige Labels. No. 21, GCDS, Petar Petrov, Lutz Huelle, Hanna Fiedler behaupten sich dennoch.

[9914 Zeichen] € 5,75

 
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