Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 4

Handel

Supermärkte hoffen auf den Endspurt

Discounter machen mit Kampfpreisen Druck – Kaufleute wollen sich mit Frische profilieren

Der Einzelhandel klagt über ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft. Die Lebensmittelhändler blicken zuversichtlicher auf die entscheidende nächste Woche. Die Supermärkte hoffen auf einen versöhnlichen Ausklang des Jahres, in dem sie Marktanteile verloren haben. Die Discounter halten mit Kampfpreisen dagegen.

[3990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl schneidet Nonfood-Einkaufsspitze neu zu

Steeb zum Bereichsvorstand berufen – Ex-Kodi-Manager Kharabi rückt in die Geschäftsleitung – Druck auf Discounter steigt

Lidl bemüht sich, die Probleme im Nonfood-Geschäft in den Griff zu kriegen. Der Discounter schneidet dafür den Einkauf neu zu. Dem Vernehmen nach sollen zudem Prozesse und Strukturen auf den Prüfstand gestellt werden, um Konkurrenten wie Action künftig besser Paroli bieten zu können.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 46

Branchen-Forum

Eine Branche zwischen Hoffen und Bangen

Vielfältige Herausforderungen im Nonfood-Geschäft – Umsatzentwicklung im Gesamtmarkt zum Jahresstart allerdings noch positiv

Die Nonfood-Branche verharrt im Krisenmodus: Nachdem die Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr das Geschäft erschwert hatten, sorgen nun Lieferkettenschwierigkeiten, steigende Kosten und eine gedrückte Konsumstimmung für neue Herausforderungen. Bisher erweist sich der Markt allerdings als relativ robust.

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 1

Seite 1

Rewe plant neues Fachmarkt-Format

Die Rewe Group verfolgt Pläne für ein neues Fachmarkt-Konzept: Nach LZ-Informationen will der Konzern sein E-Commerce-Format ZooRoyal ins Stationäre übersetzen. Dem Vernehmen nach laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung des ersten Ladengeschäfts

[1317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 2

Kommentar

Tierbedarf verspricht Wachstum

von Werner Tewes

Quick-Commerce ist heute, Tierbedarf die Zukunft: Ganz so einfach lassen sich die Trends in der Branche natürlich nicht zusammenfassen. Tatsächlich aber haben nicht nur Schnelllieferdienste das Interesse von Investoren und Handelshäusern geweckt, son

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 4

Handel

Rewe will offline mit ZooRoyal angreifen

Gruppe plant ersten stationären Tierfachmarkt – Vorstand peilt breitere geschäftliche Aufstellung an

Die Rewe Group forciert ihre Suche nach Wachstumschancen außerhalb des Kerngeschäfts: Nach LZ-Informationen steht der Konzern kurz davor, unter der Marke ZooRoyal seinen ersten stationären Fachmarkt für Tierbedarf zu eröffnen. Das Geschäftsfeld bietet Potenzial in Milliardenhöhe.

[4720 Zeichen] Tooltip
Milliardenschwerer Wachstumsmarkt - Umsatz mit Heimtierbedarf in Deutschland – in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 4

Ausblick Handel

Kampf der Systeme nimmt Fahrt auf

Vollsortimenter setzen auf Trend zum One-Stop-Shopping – Discounter betonen ihren Charakter als schnelle, einfache und preisgünstige Einkaufsstätte

2020 und 2021 waren die Jahre der Vollsortimenter. 2022 könnte die Trendwende bedeuten. Die Kosten der Pandemie machen sich langsam im Portemonnaie der Verbraucher bemerkbar. Die Discounter wittern Morgenluft.

[3307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 1,3

Seite 1

Supermärkte auf Rekordkurs

Rewe und Edeka haben 2021 im Einzelhandel auf die Rekordwerte des ersten Corona-Jahres beim Umsatz etwa 5 Prozent draufgesattelt. Auch für den Discount endet das Jahr versöhnlich.

[3642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 6

Handel

Handel knallt auf Hamsterkaufwelle

Basiseffekt lässt Umsatz im Vergleich zum Vorjahr plötzlich schlecht aussehen – Gewinne sind aber so hoch wie nie zuvor

Frankfurt. Kurz vor Ostern verzeichnet der Lebensmitteleinzelhandel erstmals nach langer Zeit wieder Umsatzrückgänge im Vergleich zu den Vorjahreswochen. Es handelt sich um Basiseffekte. Das Umsatzniveau ist unverändert hoch.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 25,26

Journal

Blick in den Abgrund

Die Regierung will dem Corona-geschwächten Handel schneller helfen und höhere Mittel zukommen lassen. Doch vielen Nonfood-Anbietern läuft die Zeit davon. Viele schmerzt es, dass der Lebensmittelhandel privilegiert ist. Für sie geht der Überlebenskampf weiter. Gerd Hanke*

[12333 Zeichen] € 5,75

 
weiter