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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 34,35,36,37

    Business Markenstrategie

    Tamaris von Fuß bis Kopf

    Die Wortmann-Tochter setzt auf ihre hohe Markenbekanntheit und will im Fashion-Segment mitmischen. Wie soll das riskante Vorhaben im umkämpften Markt der Mitte gelingen?

    [9583 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Industrie

    „Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

    Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

    [21072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

    Business Strategie

    „Das tut brutal weh“

    Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

    [14536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 4

    Diese Woche

    Die digitale Allianz

    Tamaris und ANWR kooperieren. Die Store-Partner der Wortmann-Marke sollen profitieren, ohne Mitglied zu sein.

    [3189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 32,33

    Business

    Von Wohnzimmer bis Loft

    Der Schuhfilialist Görtz sieht in individuellen Stores und Sortimenten Potenzial. Wie im neuen Berliner Flagship.

    In der heutigen Zeit noch mal so ein Unternehmen wie Görtz aufziehen? Ludwig Görtz schüttelt den Kopf. Der 82-Jährige ist der Urenkel von Firmengründer Johann Ludwig Görtz, der 1875 den Grundstein für den heutigen Schuhhandelskonzern gelegt hatte. Er

    [5486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 22,23,24,25

    Business

    Wortmanns Wandel

    Bei dem Detmolder Schuhkonzern laufen intern 85Zukunftsprojekte. Es geht um neue Online-Services, Verzahnung der Kanäle, Liefer-Timing. Die Hauptmarke Tamaris, hierzulande am Vertriebslimit, soll durch exklusivere Sub-Labels frischen Schwung kriegen.

    [13265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 12

    News

    Wortmann kratzt an der Milliarde

    Erlöse des Schuh-Konzerns steigen im Geschäftsjahr 2010/11 auf voraussichtlich 950 Mill. Euro

    Die Wortmann-Gruppe erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2010/11 (31.5.) eine Rekord-Umsatzsteigerung um 120 Mill. auf 950 Mill. Euro (plus 14%). Etwa die Hälfte der Erlöse erwirtschaftet der Detmolder Schuhanbieter in Deutschland. Im kommenden Ge

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    DYNAMISCHES WACHSTUM Die Umsatzentwicklung der Wortmann-Gruppe in den vergangenen Geschäftsjahren (31.5.) in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 062

    Business Schuh-Kooperationen

    Schuhe mit System

    Systematische Bewirtschaftung, Flächenpartnerschaften und Kooperationen zwischen Industrie und Handel gewinnen. Auch im Schuhhandel. Das zeigt eine neue TW-Studie.

    37100 Monomarkenflächen. So viele gibt es im hiesigen Bekleidungshandel, zeigte jüngst eine Untersuchung der TextilWirtschaft. Würde ein Kunde täglich auch nur drei dieser Flächen besuchen, wäre er fast 34 Jahre unterwegs. Damit nicht genug. Die Bekleidu

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    UMSÄTZE GEHEN AUFWÄRTS - Anteil der Händler, die mit steigenden, konstanten oder sinkenden Schuhumsätzen in ihrem eigenen Geschäft in den kommenden zwei Jahren rechnen

    SYSTEMPARTNERSCHAFTEN NOCH SELTEN - Anteil der Geschäfte mit Systempartnerschaften bei Schuhen

    NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT - Die häufigsten Gründe, warum Händler Systempartnerschaften eingegangen sind
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 052

    Fashion

    Female Fashion Shoes - der Markt

    Schuh macht Mode

    Modische Damenschuhe gewinnen an Bedeutung, auch im Bekleidungshandel. Die Händler, die darauf setzen, machen damit inzwischen ein Sechstel ihres Umsatzes.

    Samstagmittag in einer Görtz 17-Filiale in Frankfurt: dichtes Gedränge. Viele junge Frauen zwischen altrosa Stiefeln, braunen Mary Janes und flaschengrünen Pumps. Sie begutachten und probieren. Diskutieren über Sprengungen und Leisten, ohne diese Wörter z

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    Umsatzbedeutung von Schuhen Umsatzanteile von Schuhen und von Bekleidung für Frauen am Gesamt-Umsatz

    Einkaufsarten Im Durchschnitt verteilt sich das Einkaufsbudget des Handels bei Female Fashion Shoes auf:

    Wie der Handel die Anbieter sieht Basis sind jeweils alle Händler, die zumindest ansatzweise über die Kollektion des jeweiligen Anbieters informiert sind
    € 5,75