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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 90,91

Marken

Tiefe Einschnitte

Schuhe Die Insolvenzwelle reißt nicht ab. Immer mehr Wettbewerber, branchenimmanente Stolpersteine und die bekannten Rahmenbedingungen fordern den Schuhhandel in diesem Jahr wie nie. Trotz aller Widrigkeiten macht sich verhaltene Zuversicht breit. Sie spiegelt sich in neuen Ideen und Initiativen.

[6546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

Business Schuhhandel

Wo drückt der Schuh?

Schuhmarkt im Umbruch

Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

[2908 Zeichen] Tooltip
Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sneakerheads und Comebacks

Nike macht’s mit Deichmann, Skechers wächst zweistellig, C&A ist zurück in Hamburg: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Best Secret schafft die Milliarde --- Der Offprice-Retailer Best Secret hat das Rekordjahr 2021 getoppt. Dem Team um CEO Moritz Hahn (Foto) ist es gelungen, zweistellig zuzulegen und die Gewinnmarge zweistellig zu halten. Erstmals in seiner Ge

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Brot und Butter

Streng limitierte Sneaker mit dem Swoosh gibt es jetzt auch bei Europas größtem Schuhhändler. Ausgerechnet? Genau, gut ausgerechnet.

Schön ist er nicht. Quadratisch, praktisch, gut – das trifft es eher, wenn man den NikeCraft General Purpose Shoe, den Tom Sachs gemeinsam mit der erfolgreichsten Sneakermarke aller Zeiten entworfen hat, in drei Worten beschreiben wollte. Der US-Desi

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 50,51

Mechanismen

Schöne neue Schuhwelt

Schuhe. Von Zalando, Snipes oder Görtz? Von Zara, Breuninger oder der Boutique nebenan? Geschmacksache. Hybride Konsumenten und neue Konkurrenten fordern das Establishment heraus. Der Schuhmarkt fragmentiert.

Gloria hat eine Schwäche für Sneaker. Die kauft die gebürtige Frankfurterin, 19 Jahre alt, gerne online, direkt bei Nike, Autry, Adidas. Oder in der City bei Sneaker-Spezialisten wie Foot Locker oder Snipes. Ihre jüngste Schuh-Errungenschaft, Schnür-

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

[14346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

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Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31,32,33

Business

„Mittelmaß verliert an Bedeutung“

Konzernchef Heinrich Deichmann über die Zukunft stationärer Stores, Influencer-Marketing, Omnichannel-Tools und Übernahmen

Einen Termin bei Heinrich Deichmann zu bekommen, ist nicht so einfach. Zum einen ist der Inhaber und Chef von Europas größtem Schuhfilialisten schwer beschäftigt. Zum anderen redet er nicht so gern über das Unternehmen. Vor allem, wenn es ins Detail

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RASANTES FLÄCHENWACHSTUM - Store-Expansion in der Deichmann-Gruppe STETIGES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Deichmann-Gruppe in Mrd. Euro MULITLABEL-SCHUH-FILIALISTEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 26

Business

Mode als Chefsache

Stefan Wenzel führt als Geschäftsführer von Ebay Deutschland das fort, was er als Modechef begonnen hat – und setzt verstärkt auf Big Data

[4678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 24,25,26,27

Business

„Die Zukunft gehört den Omnichannlern“

4,2 Mrd. Euro Umsatz. Präsent in 23 europäischen Ländern und den USA. Über 1300 Läden in Deutschland, weltweit sind es rund 3600. Deichmann aus Essen ist der größte Schuhhändler Europas. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Heinrich Deichmann über Verantwortung, Multichannel-Handel und die Chancen der kleinen Schuhfachhändler.

[12217 Zeichen] € 5,75

 
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