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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 20,21

Business Retail-Strategie

Die Frage nach dem Konzept

Die Weichen für die Zukunft bei Peek&Cloppenburg sind mit der Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplan gestellt. Wie geht es jetzt weiter in Düsseldorf?

Thomas Freude steht im Townhall-Meeting und wirkt wie ausgewechselt. Freude freut sich. Die Erleichterung steht im buchstäblich ins Gesicht geschrieben. So berichten es Teilnehmer. Wenige Stunden zuvor hatten die Gläubiger der insolventen Peek&Clo

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Insolvenz

Schicksalstage für P&C

In dieser Woche entscheiden die Gläubiger über die Zukunft von Peek&Cloppenburg Düsseldorf. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens vermissen viele eine klare Vision für das Unternehmen.

Sitzungssaal 1.115, erste Etage, Amtsgericht Düsseldorf. Hier wird an diesem Donnerstag über die Zukunft von Deutschlands größtem Multilabel-Händler entschieden. Um 10 Uhr kommen die Gläubiger der insolventen Peek&Cloppenburg KG zusammen, um über den

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Prognose - Jahresüberschuss (Mio.€) Prognose - Netto-Umsatz (Mio.€) JC Switzerland Holding AG
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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Neuanfängen

Aus für Zerres, Adieu bei der Premium, Sanierungsplan für P&C Düsseldorf: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Esprit: Wachstum kostet Geld --- -70 Mio. Euro Esprit kommt auf keinen grünen Zweig: Die Investitionen verschlingen Geld, während die Umsätze stark schrumpfen. Der Umsatz ist in den ersten fünf Monaten 2023 um 30% auf umgerechnet 291 Mio. E

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20

Business Digital-Strategie

„Jetzt gucken wir mal, ob das nochmal geht“

Sven Bernhardt soll als CCO Peek&Cloppenburg zum Omnichannel-Player entwickeln. Dafür hat man ihn von Breuninger zu P&C geholt. Gelingt es ihm, den Erfolg der Stuttgarter, die im Digital-Business für viele Multibrand-Händler Benchmark sind, in Düsseldorf zu wiederholen?

Sven Bernhardt hat jetzt drei Büros: eines in Düsseldorf in der Zentrale von Peek &Cloppenburg Düsseldorf, eines in Wien bei der österreichischen Schwester, über die P&C seine Expansion vorantreibt, und dann sein Homeoffice im heimatlichen Stuttgart,

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Wachstum und schwierige Verhandlungen

Mehr Discounter, mehr Teleshopping, mehr Lagerjobs. Die Woche im Überblick

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Übernehmer und Überflieger

Rettung bei Hallhuber, Boom bei Zalando, Schminke bei Zara: Die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 28,29,30,31

Business Mitarbeiter

Angst um den Arbeitsplatz und vor Ansteckung

Wie Laden-Inhaber und Personalchefs versuchen, ihre Mitarbeiter im Lockdown Light zu motivieren

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Restart

Alle offen, alles offen

peu à peu

„Erhebliche Schmerzen“

Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

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TextilWirtschaft TW Sonderausgabe Denim vom 22.11.2018 Seite 8,9,10,11,12,14

Denim Special Der Markt

Fokus Jeans-Markt: Zahlen. Fakten. Trends.

Jeans sind eine Umsatzsäule. Doch das Business stagniert. Trotzdem wollen immer mehr Player ein Stück vom Kuchen abhaben.

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Fashion Brands so gut wie Spezialisten TOP TEN Herkunftsländer für Jeansimporte nach Deutschland Inlandsverfügbarkeit von Jeans in Deutschland 2006 bis 2017
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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 12,13,14,16

Business

„Weiter so geht nicht“

P&C wächst nicht mehr. John Cloppenburg, Mitglied der Unternehmensleitung, glaubt, dass das auch mit modischem Profil zu tun hat. Der Filialist müsse sich verstärkt für „international denkende, jünger und spitzer kaufende Kunden“ öffnen.

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