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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 25,26

Journal

„Auf der Fläche besser werden“

Neela Montgomery, Vorstand für Multichannel-Retail bei der Otto Group, über das Image der Quotenfrau, Unterschiede zu Tesco und die Zukunft des stationären Geschäfts.

Frau Montgomery, Sie haben die vergangenen zwölf Jahre bei Tesco gearbeitet. Was war die größte Überraschung, als Sie nach Hamburg gewechselt sind? Ich würde es nicht unbedingt Überraschung nennen. Aber es gibt definitiv Unterschiede zwischen börs

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 2

Kommentar

Björn Weber

Die Last mit dem E-Food

Das Internet geht nicht mehr weg. Und dummer Weise auch nicht die Kosten für Feinkommissionierung und Heimlieferung. Glücklich, wer wie dm keine kühlpflichtige Ware vertreibt. Die Kosten fürs Standard-Paket kann dm problemlos an den Online-Kunden dur

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 34

IT und Logistik

Rewe vernetzt sich

Kaufmann bringt Online auf die Fläche – Kooperation mit Webshops

Hungen. Rewe Nies testet den Einsatz moderner Technik, um auf der Verkaufsfläche Nonfood-Artikel aus dem Internet anzubieten. Dazu arbeitet der Lebensmittelhändler mit branchenfremden Webshops zusammen. Ein im LEH einmaliges Pilotprojekt zur Verquickung von Online- und Stationärgeschäft.

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 034

IT und Logistik

Rewe vernetzt sich

Kaufmann bringt Online auf die Fläche – Kooperation mit Webshops

Hungen. Rewe Nies testet den Einsatz moderner Technik, um auf der Verkaufsfläche Nonfood-Artikel aus dem Internet anzubieten. Dazu arbeitet der Lebensmittelhändler mit branchenfremden Webshops zusammen. Ein im LEH einmaliges Pilotprojekt zur Verquickung von Online- und Stationärgeschäft.

[4180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 21,22

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müs

[12127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 021 bis 022

Journal

„Sie müssen beißen“

Die Nonfood-Umsätze der SB-Warenhäuser sind ernsthaft in Gefahr. Wie in England wird auch in Deutschland intensiv über neue Flächenkonzepte nachgedacht. Amazon und Ebay aber allein die Schuld zu geben, wäre zu einfach gedacht. Viele Probleme sind hau

Wenn es um Nonfood oder das Überleben im Wettbewerb geht, kann Michael Britz sehr leidenschaftlich werden. Beim diesjährigen Nonfood-Kongress der Conference Group, die wie die LZ zum Deutschen Fachverlag gehört, konnten das viele miterleben: „Sie müssen

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 041

Marketing

Von Aldi bis Online

Berater und Ex-Aldi UK-Chef Paul Foley sucht nach der besten Online-Strategie für Händler

Wien. Online-Händler verzeichnen seit Jahren beträchtliche Umsatzzuwächse. Die Kombination dieses Geschäfts mit dem stationären bietet auch klassischen Handelsunternehmen dynamische Wachstumsperspektiven.

[4009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 41

Marketing

Von Aldi bis Online

Berater und Ex-Aldi UK-Chef Paul Foley sucht nach der besten Online-Strategie für Händler

Wien. Online-Händler verzeichnen seit Jahren beträchtliche Umsatzzuwächse. Die Kombination dieses Geschäfts mit dem stationären bietet auch klassischen Handelsunternehmen dynamische Wachstumsperspektiven.

[4008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 83

Köpfe

Marks&Spencer holt Tescos Online-Expertin

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer (M&S) geht bei seinem Online-Geschäft in die Offensive. Marc Bolland, der neue Chief Executive des größten britischen Bekleidungseinzelhändlers, holt mit Laura Wade-Gery die E-Commerce-Chefin der Super

[1932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

[3192 Zeichen] € 5,75

 
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