Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 026

Frischware

Discount verkauft mehr Frischgemüse

Bonn. Die Discounter konnten 2008 in Deutschland ihren Marktanteil beim Frischgemüseabsatz erneut ausbauen. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) mitteilte, bezogen die Verbraucher im vergangenen Jahr 53,2 Prozent des insgesamt in Deutschl

[813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 018

Frischware

Discounter verzichten auf Käfigeier

Nach Aldi wollen auch Lidl und Kaufland keine Ware aus Kleingruppen - Erzeuger kritisieren unsachliche Debatte um Tierschutz

Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts

[4571 Zeichen] Tooltip
DER DEUTSCHE EIERMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 053

Länderreport Bananen aus Übersee

LEH gewinnt Anteile am Bio-Segment

Frankfurt. Der Bio-Boom hat sich auch bei Frischobst niedergeschlagen, wo die Nachfrage der Privathaushalte im Laufe des vergangenen Jahres um zehn Prozent gestiegen ist. Darauf weist eine ZMP-Analyse auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Ko

[1410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 018

Frischware

Discounter punkten mit Bioware

Größeres Angebot an Fleisch und Wurst aus ökologischer Erzeugung - Traditioneller Handel spürt Konkurrenz

Bonn. Fleisch, Fleischwaren und Wurst aus ökologischer Erzeugung entwickeln sich zu einem wichtigen Pfeiler der Bio-Offensive der Discounter. Die machen Metzgereien und Direktvermarktern zunehmend zu schaffen. Aktiv im Frischfleischmarkt sind aktuell nur

[6101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 037

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Experimentierfeld Theke

Die Discounter bauen ihre Frischekompetenz bei Fleisch und Wurst aus. Der klassische Lebensmitteleinzelhandel testet Gegenstrategien und setzt wieder mehr auf Bedienung. Trotzdem dürften die Gewinner wieder Aldi und Lidl heißen. Kurt Hoffmann

[8298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 032

Journal Fachthema Brot und Backwaren

FACHTHEMA: Brot und Backwaren

Unser täglich Brot

Auf längeren Reisen vermissen die Deutschen vor allem ihr tägliches Grau- und Schwarzbrot. Die kulinarische Entsagung jenseits der Landesgrenzen erstreckt sich inzwischen auch auf Bio-Ware, die mit starken Wachstumsraten beeindruckt. Christine Kaiser

[13201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 021

Frischware

Fleischabsatz steigt nur im Discount

Bonn. Die Nachfrage nach rotem Fleisch war in den ersten vier Monaten dieses Jahres in Deutschland insgesamt um 2,5 Prozent geringer als im Vorjahr. Fast alle Handelskanäle verbuchten nach Angaben der ZMP ein Minus. Nur die Discounter konnten entgegen de

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 022

Frischware

Immer weniger Import-Erdbeeren

Zwei Drittel aus heimischer Produktion - Lange Saison erwartet

Berlin. In Deutschland startet die Erdbeersaison zunehmend früher. Mit Folgen für die Importware. Deren Vermarktungsfenster wird dadurch enger. Nach dem extrem frühen Saisonstart im letzten Jahr hat der kühle April 2008 einen ähnlich frühen Beginn verhin

[1576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 024

Frischware

Plus für deutsche Ware

Spargel-Importe nehmen ab - Anbaufläche bleibt dieses Jahr gleich

Berlin. Die deutschen Spargelzüchter erwarten in diesem Jahr eine ähnlich große Erntemenge wie 2007. Ein früher Start in die Saison schon zu Ostern kam nicht zustande. Anhaltend kühle Temperaturen und die fehlende Sonneneinstrahlung haben einen ganz früh

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 020

Frischware

Handel kann mit Backwaren punkten

Großbäcker sehen noch Potenzial im LEH und bei Filialisten - Getreidepreise belasten Branche

Düsseldorf, 25. Oktober. Bei der Vermarktung von Backwaren zeichnen sich weitere Strukturveränderungen ab. Lebensmittelhandel und Filialbäckereien gewinnen Anteile hinzu, die klassische Bäckerei verliert an Bedeutung, so die Einschätzung des Verbandes De

[3296 Zeichen] Tooltip
Discounter immer stärker - Marktanteile bei Brot in Prozent
€ 5,75

 
weiter