Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 4

    Ausblick Handel

    Kampf der Systeme nimmt Fahrt auf

    Vollsortimenter setzen auf Trend zum One-Stop-Shopping – Discounter betonen ihren Charakter als schnelle, einfache und preisgünstige Einkaufsstätte

    2020 und 2021 waren die Jahre der Vollsortimenter. 2022 könnte die Trendwende bedeuten. Die Kosten der Pandemie machen sich langsam im Portemonnaie der Verbraucher bemerkbar. Die Discounter wittern Morgenluft.

    [3307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 4

    Ausblick Handel

    Supermärkte wollen Aufwind nutzen

    Marktanteilsgewinne aus dem Jahr 2020 sollen verteidigt werden – Ausbau von Qualitätssortimenten und stationärer Infrastruktur

    Frankfurt. Die Corona-Pandemie hat die Einkaufspfade der Kunden verändert. Das Gewinnerformat sind die Supermärkte. Mit Investitionen in Läden, Profilierungssortimente und Preise wollen sie ihre Marktanteile weiter ausbauen. Verteilungskämpfe mit Discountern sind vorprogrammiert.

    [4559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 6

    Ausblick Handel

    „Ein Geben und Nehmen“

    Frankfurt. Für den Warenkreditversicherer Coface bewertet der Handelsexperte Frank Niebuhr die Risiken im Geschäft zwischen Handel und Herstellern. Den Lebensmittelhandel sieht er trotz Online-Boom in einer guten Position. Trotz großer Einkaufsmacht

    [4595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 8

    Ausblick Handel

    Die Welt als Webshop

    Amazon & Co. verändern global die Handelslandschaften

    Frankfurt. Online-Konzerne wie Alibaba und Amazon erweitern Zug um Zug ihre Möglichkeiten. Sie lernen schnell, auch vom stationären Handel.

    [4065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 006

    Ausblick Handel

    Der Handel muss Anreize schaffen

    Branche will im scharfen Wettbewerb eigenes Profil noch stärker herausstellen – Das Format an sich ist allerdings nicht der entscheidende Faktor

    Frankfurt. Sinkende Preise und Konsolidierung setzen den Handel unter Druck. Im scharfen Wettbewerb ist laut Brancheneinschätzung das eigene Profil und die Weiterentwicklung wichtiger denn je.

    [3358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 6

    Ausblick Handel

    Der Handel muss Anreize schaffen

    Branche will im scharfen Wettbewerb eigenes Profil noch stärker herausstellen – Das Format an sich ist allerdings nicht der entscheidende Faktor

    Frankfurt. Sinkende Preise und Konsolidierung setzen den Handel unter Druck. Im scharfen Wettbewerb ist laut Brancheneinschätzung das eigene Profil und die Weiterentwicklung wichtiger denn je.

    [3358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

    Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

    Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

    [3109 Zeichen] € 5,75